Zugriffszeit auf HDD dauert bei kleineren Dateien schon ca 5-10 Sekunden

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo!

Wie im viel zu langen Titel schon steht, ist die Zugriffszeit auf meine HDD Platte sehr sehr hoch. Es handelt sich um eine 4 Monate alte "Seagate Barracuda ST3000DM001" mit 3TB. Angeschlossen an einen SATA3 port. Ich weis nicht ob das Datenvolumen einfach nur zu groß ist und es deswegen so lange dauert oder ob ich irgend etwas Falsch gemacht habe. Die Festplatte ist auch nur mit ca 800GB belegt.

Ich bitte um Hilfe! Falls Informationen Fehlen bitte einfach sagen und ich werde diese so schnell als möglich nachtragen :)

Schönen Samstag mfg Nussi
 
CrystalDiskMark mal laufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und was muss ich einstellen? Die richtige Festplatte hab ich ausgewählt!
 
Vielleicht ist ja das Powermanagement schuld, also die Platte legt sich schlafen, und parkt die Köpfe.

Der Neustart bei Zugriff dauert dann jeweils ein paar Sekunden. Das Powermanagement könnte man aber auch abschalten.
 
Hier der Crystal Disk Mark Bench. Ich hoffe die Einstellungen haben gepasst!
 

Anhänge

  • CDM Bench.PNG
    CDM Bench.PNG
    36 KB · Aufrufe: 143
Entweder unter Energie Optionen den Standby ausschalten wie Hitcher sagt oder gucken, ob die Platte schon defragmentiert werden muss...
 
Danke schonmal an alle. Ich habe den Fehler gefunden denn der Standby war auf 20 Minuten gestellt und da ich auf dieser Festplatte nur meine Daten habe kann das schon vorkommen das ich diese länger als 20 Minuten nicht benutze ;) Ich hoffe das war der Fehler!

mfg Nussi
 
Das hört man doch wenn die Platten hochfahren...wird ziemlich laut :s
 
Headset + Schallgedämmtes Gehäuse.. ;)
 
Zurück
Oben