Gibts was zu löschen auf ThinClients?

Die Teile haben einen kleinen Speicher für die Scripte die es braucht um auf den Terminalserver (WTS) zu kommen. Diese Daten sollte man löschen da ein anderer nicht wissen braucht wie diese Geräte einst verbunden wurden. Ansonsten gibt es keinen weiteren Speicher mehr.
 
Candy_Cloud -> Wo kann ich denn dies? Komme nur bis zur Anmeldung und nicht weiter.....
Drauf ist WinXP embedden....
 
wenns dem verkäufer egal war, kanns doch auch dir egal sein?

Du bist doch nicht für den Datenschutz in der Firma zuständig
 
Soweit ich die Dokumentation bei HP überflogen habe, scheinen die Kisten per PXE zu starten, sprich der Server liefert das eigentliche Betriebssystem aus, über welches dann die Remote Session gestartet wird. Ob dem wirklich so ist müsstest du entsprechend mal testen. Wenn dem so ist, müsste wohl nur geschaut werden, ob evtl. ein fester Server eingetragen ist, oder ob die Kisten einfach selbst suchen ob sie die entsprechenden Dienste im Netz finden.

Wenn du den Speicher löschen möchtest um sicher zu gehen, da werden die Chancen schlecht stehen, solang du aus der Remote Session nicht ausbrechen kannst um das im Hintergrund laufende OS zu überreden den Speicher zu löschen. Die Option von externen Medien (außer PXE) zu booten werden die Dinger ansonsten kaum haben.


Insofern gehe ich davon aus, ein sicheres Löschen des Flashspeichers wird kaum mit sinnvollem Aufwand möglich sein. Theoretisch dürfte dort aber auch nichts hinterlegt sein, was zu einer Verwundbarkeit eures Netwerks führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben