• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mindestanforderung für Sims 4?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Meine Tochter möchte gerne Sims 4 haben - allerdings bin ich nicht sicher, ob das auf ihrem Rechner vernünftig läuft (i3 CPU, NVIDIA GeForce GT 740M).

Hat jemand Vergleichs- oder Erfahrungswerte?

Besten Dank im Voraus!
 
Dürfte locker laufen :)

Minimum:

Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 8.1; 64 Bit-Systeme empfohlen
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichtwertig , Dual Core und SSE 2 erforderlich
(Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)
Speicherplatz: 2 GB RAM
Festplatte: Mindestens 1,2 GB Festplattenplatz mit mindestens 0,5 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Grafikkarte: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung
Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher
DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel
 
Persöhnlich kenne ich mich nicht mit dem spiel aus, aber laut dieser seite sollte es für den Laptop nicht schwer sein das Spiel zum laufen zu bringen !
 
Stutze nur, weil folgendes bei "empfohlen" steht:

PROZESSOR: Intel core i5 oder schneller, AMD Athlon X4
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher

Und da ist die Kiste natürlich deutlich von entfernt...
 
Empfohlen heißt, so läuft es gut mit mittleren und hohen details.
 
Zurück
Oben