Passt dieses Netzteil + CPU Kühler in meinen PC?

Kein Grund zur Aufregung, pupsi11. Ich habe oben den Kama Cross empfohlen, weil er eine gute Kühlleistung und einen ordentlichen Lüfter hat - und eigentlich auch ein gutes P/L-Verhältnis. Leider ist er anscheinend EOL und kostet nun statt 30 € bereits 40 €. :(

@ TE
Was hast du denn mit der CPU vor, dass du 70 € für einen Kühler ausgeben willst?
 
Wie schon geschrieben, der Macho oder Mugen sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

Willst du aber mehr ausgeben, dann:
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html

Dir hätte aber klar sein müssen das dieses Konstrukt nicht funktionieren wird. Die 280X hat eine TDP von 250 Watt, das kann mit einem 350 Watt NT nicht funktionieren.

@pupsi11 - Was am e10 ist denn nicht erstklassig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht persönlich nehmen, aber bei der Kombination eines 350W NT Ohne PCIe Anschlüsse und einer r9 280X hast du dich selbst "gezwungen" einen Adapter zu verwenden.
Entweder hast du dich da vorher nicht ausreichend belesen, oder du wurdest abgrundtief schlecht beraten, sorry.

Eine 280X hat eine TDP von > 250W von den Spannungsspitzen nicht zu reden, dazu noch die AMD CPU mit 95W TDP.

Ausserdem "verbietet" dir keiner nen Towerkühler (habe ja selber einen auf ähnlichem Board), nur kühlen Top Blower halt die Spawas prinzipbedingt mit.
 
PCTüftler schrieb:
@pupsi11 - Was am e10 ist denn nicht erstklassig?

die Mittelklasse-Kondensatoren.. auch wenn das für das BQ ok ist. sehe ich BQ bei weitem nicht so toll wie die masse denkt.
(man bezahlt halt den namen BQ mit )
 
+1
Auch wenn BeQiet natürlich deutlich besser, als die üblichen Chinaböller ist.

Ich habe in letzter Zeit desöftern FSP und Seasonic Nts verbaut bzw. darauf basierende, nachdem Enermax ja auch nicht mehr das ist, was es mal war.
Allgemein kauf ich lieber Netzteile von den Herstellern. BeQuiet lässt ja auch nur bauen, SP E10 basiert ja auf FSP Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun den BQ mit 500W e10 verbaut und den Macho Rev.B. Nun ist es noch schlimmer geworden. Beim Spielen geht der PC nach 20sec aus. Hat jemand ne Ahnung was nun das Problem ist?
 
teste den ram mal mit Memtest86+ (einzeln)


dann guck ob der kühler richtig sitzt. guck nach den temps.

teste mit prime95 und überwache temps
 
ram test sagt alles ok. prime95 lässt pc abstürzen, temps bei 50-80grad
 
screens wären ma toll
 
Zurück
Oben