PC Friert ein, hohe Temperaturen und seltsame Spannungen

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo!

Habe übergangsweise einen Pentium 4 HT mit 3GHZ der mit enormen Problemen zu kämpfen hat. Präzise friert die Kiste bei Streams nach ein paar Minuten ein, später dann auch beim Kopieren von Filmen von DVD auf die Festplatte.

Folgende Gründe kommen in Frage:

CPU ist Heiss, also der Kühler,
MB Chipsatz ist ebenfalls Heiss,
Grafikkarte (Geforce 6200 LE) ist ebenfalls Heiss.

Folgende Werte habe ich nachdem ich einen zusätzlichen Kühler auf die Grafik und den CPU Kühler auf 100% gestellt habe:

speedfan.JPG

Nun meine Frage:
Sind die Werte korrekt? ist vieleicht das Netzteil schrott? Wie finde ich das am besten heraus?
 
Kein ahnung ob die Werte richtig ausgelesen werden. Wenn sie stimmen ist auf alle Fälle was hin.

Aber zur Temperatur: CPU-Kühler mal gereinigt? Die Hardware ist ja auch uralt und da sammelt sich VIEL Dreck an über die Jahre
 
Was hat das Netzteil mit der Hitze zu tun? Mach die Kiste erst mal richtig sauber und evtl. neue WL-Paste auf die CPU drauf. Dann solltest du auch weider ordentliche Werte haben.
 
würde auch mal zuerst die Kiste rausputzen und neue WLP drauf dann nochmals testen
 
WLP und CPU schloss ich aus, da 1. die CPU zu heiss wird das die WLP nicht funzen würde und 2. brachten die 100% Lüfter Last die Temps auf unter 60°c daran lag es nicht.

Die Graka war der Übeltäter..
Nachdem ein anderes NT kleine Veränderung brachte.
Habe die 6200 LE mit Shared Memory gegen die Integrierte Radeon Xpress 200 ´Chipsatzgrafik ausgetauscht und alle Macken sind ade. Bringt sowieso nichts, die 6200LE ist keinen deut besser als das Ati Chipset.
 
Zurück
Oben