Outlook Regeln für zweites Postfach

Thainification

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich habe auf der Arbeit zwei Postfächer - einmal mein eigenes und dann noch eins was ich mir mit Kollegen teile.
Ich versuche E-Mail Regeln für das automatische Verschieben von E-Mails des gemeinsamen Postfaches zu erstellen.
Die E-Mail soll jeweils automatisch in den passenden Ordner verschoben werden - sprich Herr XYZ schickt eine E-Mail an das gemeinsame Postfach und die E-Mail soll direkt in den Ordner "Herr XYZ" verschoben werden.

Mein Problem ist - die Regeln werden nicht automatisch ausgeführt, weder wenn Outlook läuft, noch wenn es gestartet wird.
Ich muss jedes mal auf - Extras - Regeln und Benachrichtungen - "Regeln jetzt anwesenden..." klicken, damit die Regeln ausgeführt werden.

Wie kann ich das ändern?
Würde das über ein Makro funktionieren, welches ich mir einfach in die Toolbar bzw. Leiste ziehe?
Wenn ja, wie müsste das aussehen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Outlook 2007, Win7
 
Normal sollte das gehen. Probleme machen Outlookregeln, wenn man zeitgleich am selben Konto angemeldet ist. Dann funktioniert es mal, mal wieder nicht.

Wie ist Outlook verbunden? Eventuell kann das auch der Dienstanbieter machen.
 
Zurück
Oben