Excel: if - Function und bedingte Formatierung

DIDO666

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung.

Mit Hilfe der bedingten Formatierung und der Funktion Wochentag lasse ich mir meine freien Tage in anderen Farben anzeigen.

Nun möchte ich mit Hilfe der if-Funktion gerne automatisch die Zellen mit Startzeit, Endzeit, geplante Arbeitszeit, Pause, Überstunden automatisch eine 0 eintragen lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.
 
Wozu die if Funktion und was haben die Farben damit zu tun? Am besten eine Beispieldatei anhängen.
 
Wenn es geht, würde ich mich wieder an den Wochentagen orientieren. So in etwa:

If Weekday(ActiveCell.Value, vbMonday) = 7 Then
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = 0
End If
 
Moin,

schau mal bei Excel-ist-sexy nach, dort habe ich eben eine sehr simple Datei (noch ohne Erklärungen) hoch geladen. Die könnte dir helfen.

Da sind noch keine Feiertage drin (ist in anderen Files verwirklicht) und es ist immer das Wochenende frei. Ansonsten, wie schon gesagt, eine Musterdatei hilft beim helfen. - Das "volle Programm" kannst du dir hier herunter laden :king:.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben