Notiz Propaganda: Battlefield 3 steht Pate für Kriegspropaganda

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Ein vermeintliches Propagandavideo, in dem prorussische Soldaten Luftabwehrraketen des amerikanischen Typs Stinger in einem ukrainischen Versteck finden, hat sich als Fälschung entpuppt. Vor allem ein Fauxpas sorgt in der Netzgemeinde für Belustigung: Das Computerspiel Battlefield 3 stand für die verwendeten Replikas Modell.

Zur Notiz: Propaganda: Battlefield 3 steht Pate für Kriegspropaganda
 
Rechtschreibfehler im Topic, es fehlt das "g" in Kriegspropaganda ;)
 
Was man mit alles mit ein bisschen Farbe, Holz, PVC und ein paar Stunden in Battlefield 3 Unfug treiben kann.

Da müssen die von Russland bezahlten Forentrolle Überstunden fahren müssen.
 
Dann präsentieren sie als nächstes wohl ein funktionierenden Prototyp vom HT-95 Levkov (Hooverpanzer aus Battlefield 4) :lol:
 
StarAce schrieb:
Rechtschreibfehler im Topic, es fehlt das "g" in Kriegspropaganda ;)

egal, sie haben ja auch den "tracking rainer" gefunden.. :evillol:
 
...

@alle_Rechtschreibprüflinge
Das soll nicht Kriegspropaganda heißen sonden Griespropaganda, denn es handelt sich bei all dem um einen Handelskonflikt zweier starker Wirtschaftssysteme.
Der Absatz für Griesprodukte soll angekurbelt werden, hinzu kommt die Ausgabe von Griesanleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zeigen sie nicht gleich eine Szene aus bf3 als Beweis, dass amerikanische Bodentruppen in der Ukraine eingreifen...
 
Selbstverständlich beweist diese Wahrheitsenthüllung eindeutig, daß die USA natürlich in keinster Weise mit dem Ukrainekonflikt zu tun hat und völlig unschuldig ist... :rolleyes:
 
Es beweist lediglich, dass lugansk zu den selben mitteln der beweisfälschung greifen will, wie auch schon kiew. Ihre glaubwürdigkeit verspielen sie somit langsam aber sicher.
 
So dämlich wie das gemacht ist könnt es auch von westukrainischer Seite als selbsthergestellte "Enttarnung einer Fälschung" in Umlauf gesetzt worden sein, um alle Vorwürfe zu entkräften, dass die Westmächte sich dort doch nicht so passiv verhalten wie uns suggeriert wird. *g*

Nichts Genaues weiß man nicht.
 
Was ist, wenn die Waffenhändler genau solch eine Beschriftung mit Absicht geplannt haben, um es bei der Entdeckung schnell als Fake darstellen zu können. Ich würde das, gerade bei dem brisanten Kriegshintergrund so machen.

Zumal ich nicht glauben kann, dass Russland über keine originalen Waffen der Gegner verfügt und diese nicht eher platzieren würde.
 
Die Separatisten können mit einem unvollständigen Raketensystem MH17 abschießen,aber nicht TRACKING TRAINER schreiben...is klar.
Würde mich nicht wundern wenn das ein gefakter Fake ist.
John O. Brennan war bestimmt nicht zum Barbecue in der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
"pate stehen" und "missbraucht werden" sind zwei paar stiefel. ändert den titel doch bitte ;)
 
Lustig wie selbst in diesem Forum eher daran geglaubt wird, dass hier die USA, NATO oder wer auch immer, einen irrsinnigen Aufwand betreibt um Waffen als Fake-Fake-Modell darzustellen, damit man Luhansk ein Fälschung vorwerfen kann.

Abgesehen davon, dass der Schreibfehler nicht der einzige ist (mehr dazu z.B. bei SpiegelOnline), warum sollte man den Aufwand betreiben? Es ist bekannt, dass die Ukraine von westlicher Finanzhilfe abhängig ist, ob da jetzt ein bisschen Kriegsgerät auch mitgeliefert wird, ist unterm Strich auch schon egal.

Und noch als Nachtrag: Glaubt ihr wirklich, dass sich die Armee zurückzieht, dabei 2-3 Kisten Stinger und Medikamente dort lässt und dann so stümperhafte Sprengfallen einrichtet?
Entweder man hat Zeit für Sprengfallen und räumt die Kisten leer (wenns nur 2-3 sind) oder man lässt im Stress Material zurück, aber dann gibt es auch keine Sprengfallen.
 
Da hat sich wohl ein Fehler in der Überschrift eingeschlichen, eigentlich müsste es heißen:

"Battlefield 3 ist Kriegspropaganda"

Kann ja mal passieren...
 

Ähnliche Themen

Antworten
404
Aufrufe
42.805
O
Zurück
Oben