Kabel Deutschland/Unitymedia Ausbaustatus/Karte?

Wul0l0

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,

nachdem die Telekom überall ihr neues VDSL ausbaut nur bei uns nicht :freak:, wollte ich mich mal nach Kabel Internet umsehen (wohne in Niedersachsen).

Naja, ich hab meine Adresse eingegeben auf deren Websites, bei Kabel Deutschland wird mir nur DSL & Phone 16 angeboten (wo wahrscheinlich genauso wie bei der Telekom nur 2000 ankommen werden...) und "Das ausgewählte Kabel-Produkt ist bei Ihnen nicht verfügbar" oder so...
Bei Unitymedia erscheint meine Adresse nicht mal in deren Drop-Down-Menü und manuell kann man da irgendwie nix eingeben.

Jetzt wollte ich mal schauen, wie deren Ausbaupläne sind, wenn schon die Telekom nichts bei uns macht vielleicht die. Wär doch ne gute Gelegenheit für neue Kundschaft :p
Aber so eine Ausbaukarte wie bei der Telekom (telekom.de/schneller) finde ich nicht, für beide nicht. Sind das irgendwelche Geheim Infos oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?

Danke :)
 
Wul0l0 schrieb:
Bei Unitymedia erscheint meine Adresse nicht mal in deren Drop-Down-Menü und manuell kann man da irgendwie nix eingeben.

Das liegt daran, dass Unitymedia nur NRW, Hessen und BW versorgt ;)
 
Und du weist schon das ein Kabelanschluss schon am besten im Haus sein sollte weil man sonst schnell sehr viel Geld dafür bezahlt
 
NoiprocS schrieb:
Das liegt daran, dass Unitymedia nur NRW, Hessen und BW versorgt ;)

Oh das wusste ich nicht. Also bleibt nur noch Kabel Deutschland? Ein paar Straßen sind aber schon erschienen in dem Menü, allerdings liegen die auf der anderen Seite des Orts... Sind das dann Sonderfälle?

xxMuahdibxx schrieb:
Und du weist schon das ein Kabelanschluss schon am besten im Haus sein sollte weil man sonst schnell sehr viel Geld dafür bezahlt

Ich glaube nen Kabelanschluss haben wir nicht... Deswegen ja die Frage, wo die gerade überall ausbauen.
 
Wenn die wo ausbauen kommen oft die Flyer auch nach Hause .. so ein Anschluss kostet schon ein paar Hundert Euro nur zum Einrichten ... da bauen die nicht auf gut Glück aus.
 
du kannst ja auf kabeldeutschland.de auchn check machen. wenn ihr aber kein kabelanschluss habt, dann wirds schnell teuer. weil man ja buddeln muss. man kann sich abern angebot machen lassen.
 
Früher konnte man bei UM bequem danach gehen: Ist die Straße gelistet, dann gibts da auch Kabel. Ob die eigene Hausnummer auch geht musste man i.d.R. direkt klären.
Da UM jetzt aber auch Mobilfunk anbietet sind jetzt ALLE Straßen gelistet, da steht dann Mobil ja, Kabel nein. Als ob irgendein geistig vernünftiger Mensch mit seinem Mobilfunkvertrag zu UM gehen würde.....
 
Zurück
Oben