Twitch Stream (OBS) trotz sehr guter CPU und sehr gutem Internet extrem Verpixelt

Vielen herzlichen Dank, dass ist eine Antwort, die mich und sicherlich auch den TE weiter bringt. Also naja, eher auf slow stellen, wenn man einen schlechten Upload, aber eine richtig gute CPU hat? Gut zu wissen auf jeden Fall und an sich auch vollkommen logisch... aber an die Kompression habe ich überhaupt nicht gedacht...

Vielen Dank auf jeden Fall an Dich, so konnte ich dann doch noch meinen Horizont erweitern :). Tut mir leid, dass ich dich so angefahren hab zwischenzeitlich, mir ging dieses "auf die eigenen Skills aufmerksam machen" ziemlich auf die Nüsse :D. Aber wie gesagt, ich meinte das nie böse und meine das auch nach wie vor nicht.

Naja whatever, ich hoffe mal, dass sich der TE zu Wort meldet in naher Zukunft :). Ich werde meine Streaming-Einstellungen auch noch anpassen, denn viele Zuschauer die ich bisher so hatte, sagten, dass mein Stream ziemlich lagt, obwohl alles in OBS voll okay ist und so... und als ich das Preset dann langsamer (auf medium) gestellt habe, ging's wohl etwas besser... naja, ein bisschen liegt's wohl auch an Twitch :).
 
Keine Ursache ;)

Ja, Twitch hat öfter mal Probleme... Vorallem wenn die 400.000er LoL-Streams online sind :mad:

Schau auch mal auf Deine CPU-Auslastung. Solltest Du dich nahe der 90% bewegen, so können die Laggs auch daher kommen. OBS zeigt diese Frames leider nicht an -.- (Deswegen weiterhin Beta Status)

Ein gesundes Maß sollten maximal 70% Auslastung sein inkl. Spiel, sonst sollte man das Preset schneller stellen. Wenn Du mal in OBS schaust, wirst du auf medium niemals den Upload nutzen, den du freigegeben hast :) Mit einem höheren Preset nimmt OBS sich dann den vollen Upload und die Qualität bleibt bei geringerer Auslastung gleich :)
 
Zurück
Oben