Recovery Lenovo Thinkpad Tablet 2 (32GB)

Tyson0204

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hi zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Es ist mir leider absolut nicht möglich mein Thinkpad Tablet 2 auf die Werkseinstellungen zu setzen.

Ich habe alles wie von Lenovo beschrieben gemacht. Habe in der UEFI-Firmware den Secure Boot deaktiviert und habe als First Boot CD/DVD und als zweiten USB eingstellt. Er bootet auch in ein Setup wo ich immerhin schoneinmal das Ziel OS auswählen kann (Windows 8.1).

Danach sagt er grundsätzlich, dass der von Lenovo mitgelieferte USB Stick (Datenträger) ungültig ist....

Was mach ich falsch?

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

Grüße
Tyson
 
Ich Habe das selbe Problem auch gehabt.
Auf dem Tablet bei mir war Windows 8 Core installiert, der Stick war aber Windows 8.1 Bing Edition (wie auch in der Beschreibung von Amazon stand). Nach langem hin und her hab ich es geschafft. Ich hab einfach Windows 8.1 Core Stick erstellt, mit generic Key installiert und Windows hat sich dann selbst mit der Windows 8 Lizenz im UEFI aktiviert, nach dem ich im Internet verbunden war.

Treiber gibt es auf der Homepage.

Alternativ gibt es noch ein BIOS Update was des Problem beheben soll. Bei mir war das schon drauf und ging trotzdem nicht.

Windows 8.1 kann man ganz offiziell kostenlos herunterladen, Google Stichwort Windows mediacreationtool.

Installiere erst alle Treiber und verbinde dann das Tablet mit dem Internet, es könnte sonst Probleme mit der Aktivierung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben