• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 6

hab mir am Samstag aus lust und laune ne One mit Forza 6 geholzt: Kurzes Fazit: Eins der besten Rennspiele, die ich je gespielt habe - Physik ist toll, anspruchsvoll aber noch gut mit Pad zu spielen, Grafik top bei 60 Frames, Sound auch ganz ansprechend, Wettereffekt und Pfützen sind echt gut gelungen und machen Regenfahrten zusätzlich schwerer!

Fand Forza 4 auf der 360 schon sehr gut, aber das ist nochmal ne Stufe besser :)

Im Vergleich dazu pCars: Zu geringer Kontent, daher Karriere nicht interessant für mich!
Assetto Corsa: Beste Fahrphysik, online Genial, offline recht uninteressant!
 
Mich stört das auch sehr die Karriere ist so für mich eine totale Pflichtübung und macht wenig Spaß. Was mir fehlt sind Serienrennen wo man in z. Bsp 6 Rennen pro Rennen Punkte für plazierungen erhält und sich so auch mal ein Rennen erlauben kann wo man vielleicht nur 5. wird dafür ein anderes gewinnt. Wie oft bin ich am Schluss als 4. durchs Ziel und durfte dann wiederholen und beim nächsten mal wieder ganz knapp und irgendwann fängt man dann an die Drivatare absichtlich zu rammen was sehr unsportlich ist und was ich im Multiplayer hasse wenn einer absichtlich wie Matchbox Autos fährt aber bei den Drivataren bleibt einem manchmal kaum eine Wahl wenn man nicht mehrfach wiederholen möchte. Höchstens man stellt diese auf absolute Anfänger aber dann ist das Rennen wieder total öde.

Was mir noch aufgefallen ist wie schnell die Reifen abbauen wenn ich die ersten paar Runden sauber fahre und kaum Drifts habe dann ist es dennoch so das in Runde 4-5 es anfängt das die Reifen deutlichst Traktion verlieren und anfangen zu schmieren. Das ist im Vergleich zu FM5 viel schneller der Fall ich habe dann manchmal 5-7% Reifenverschleiß und muss sehr vorsichtig fahren damit das Auto nicht instabil wird.
Das spielt übrigens auch mit rein da man ja von Platz 12 startet muss man sehr aggressiv nach vorne kommen und sich Plätze erkämpfen was meist nur in Kurven klappt und entsprechend aufs Material geht... das Rächt sich dann gegen Ende des Rennens und oft verliere ich dann wieder 1-2 Plätze und werde 3. oder eben 4.
 
Klasse, ein Wagen der nie mehr das Licht der Welt erblicken wird. ;)
Trotzdem war es ein gutes Konzept, aber nicht Konkurrenzfähig.
 
Ja weil der Karren Antriebsseitig nicht fertig war man also nur mit halber Power fuhr...
 
Fertig war es, aber nicht fahrbar.
Man überlegt gerade, ob man die Antriebseinheit für zukünftige LMP Fahrzeuge anbietet.

Die WEC am Ring war echt geil, dank meines Hobbys mittendrin und durfte mir sogar in der Box von Toyota und Co alles anschauen.

Schon Klasse Teile !
 
Wie kommt Ihr eigentlich mit dem neuen F1 Boliden von 1988 klar per Gamepad ?

Für mich ist der absolut unfahrbar. Auch der F1 Lotus, den ich für 2 Mille mal gekauft hatte.
Ich komme dann mit der Steuerung per Gamepad nicht klar. Absolut nicht. Lenkung und Gas viel zu nervös.
Dabei habe ich Gas schon auf 0-100 stehen u. Lenkung ebenfalls. Mit allen anderen Autos komme ich damit super klar.
Außer eben diesen genannten Fahrzeugen, aber auch mit einem Super-Ferrari hab ich ebenso Schwierigkeiten gehabt (mir fällt der Name gerade nicht ein)

Ein neues extra Lenkrad für die One ist erstmal nicht drin.
Könnte mir vorstellen, das es mit Lenkrad wesentlich besser ginge, auch wenn ebenfalls nicht einfach.

Irgendwie fehlt mir auch die Möglichkeit, die Sensibilität für die Lenkung, Gas u. Bremse einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach am Tuning schrauben und siehe da auf Nürburgring komplett eine 6:33... mit Gamepad. Natürlich ohne Mods, versteht sich von selbst. Mit Mods fahre ich eine 6:28 auf der Strecke. Macht großen Spass mit der Karre über den Nürburgring zu fahren.

Die Grafik ist echt einmalig und mir sind im Spiel noch keine Fehler aufgefallen, da können die Entwickler von Project Cars noch viel von Turn 10 lernen, die sollten da mal nach einer Lehrstelle fragen. Eventuell hilft es ja und PC 6 oder 7 wird dann auch mal richtig gut funktionieren.
 
Wohl eher der Thread ;)
Irgendwie fehlt mir auch die Möglichkeit, die Sensibilität für die Lenkung, Gas u. Bremse einzustellen.

In den Controller-Einstellungen kannst du deine Deadzones für Lenkung, Gas und Bremse einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme eigentlich ganz gut klar mit der Gamepadsteuerung, nur ohne Traktionskontrolle geht später (je nach Wagen) teilweise überhaupt nicht mehr .. z.b. der Audi R8 LMP, da brauche ich gefühlt nur 10 % Gas zu geben und das Heck überholt einen schon. Bis man da ordentlich beschleunigt hat, ist das gesamte Feld bereits vorbeigezogen xD
 
Nee, Qualifying gibt es nicht. Auch keine Punktevergabe. Spannung über mehrere Rennen in einem Cup fehlt somit.
Forza 6 macht aber trotzdem Laune.

In Horizon 2 gibt es aber Cup´s u. Punktevergabe. Da haben sie was vertauscht.
Das gehört eher in Forza 6.
 
Find ich auch irgendwie komisch. Habe mir ja vor nem Monat die XOne geholt, Horizon 2 war mit dabei. War eigentlich überrascht, wie viel Laune das Game doch machen kann. Bin natürlich doch immer am Grinsen, wenn ich da mit nem Ferrari mal eben Offroad fahre mit 200 Sachen. Aber gut, ist halt auch ein Arcade Game, was aber mega Bock macht. :)

Freu mich schon auf Forza 6, wirds wohl unterm Christbaum geben dieses Jahr. Dass es kein Qualifying gibt, finde ich doch etwas schade.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben