• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 6

Guter Sound.

Ist dies nun schon das fünfte von sechs Packs ?

Der häßliche Pontiac. Trügt mich meine Erinnerung, oder ist es die Familien-Kutsche aus Breaking Bad ?
 
Sooo... Seit Weihnachten hab ich nun mein eigenes erstes Forza. Seitdem habe ich, ungelogen, kein anderes Spiel ind die XBox reingelegt.

Nach drei Monaten kann ich folgende Pro/Contra Liste abgeben:

Pro:

Grafik (für mich in dem Genre echt unschlagbar)
Gameplay
Autoauswahl
Menü/Darstellung
Realismus inkl. Nacht- oder Regenrennen
Soundtrack... (in den Menus)

Contra:
...Soundtrack; welchen ich während den Rennen als unpassend empfinde, bei Forza 4 fand ich den nicht so störend
das Setup um jedes Rennen: wieso kann ich zum Warm Up nicht einfach aus der Box starten, sondern werde angezählt? Schade dass da auch sonst keiner Runden dreht. Finde ich schrecklich!
Boxenstopps (ein Witz)
immer die gleiche Startposition, wieso kein Qualifying zur Auswahl?

Ansonsten für mich definitiv eins der besten Spiele auf der Konsole. Frage mich wann ich mal wieder Halo 5 reinlegen werde...
 
Porsche DLC

Endlich! Die Porsches sind da :D
https://www.youtube.com/watch?v=mE6ynmEnLFg
http://news.xbox.com/2016/03/01/forza-motorsport-6-porsche-expansion/

Autos:
2015 Porsche #19 Porsche Team 919 Hybrid
1960 Porsche 718 RS 60
1957 Porsche 356A Speedster
1998 Porsche #26 Porsche AG 911 GT1 98
2004 Porsche 911 GT3
1987 Porsche #17 Racing Porsche AG 962c
1955 Porsche 550A Spyder
2011 Porsche #45 Flying Lizard 911 GT3 RSR
2008 Porsche #7 Penske Racing RS Spyder Evo
1989 Porsche 944 Turbo
1982 Porsche 911 Turbo 3.3
1970 Porsche 914/6
2012 Porsche Cayenne Turbo
2014 Porsche 918 Spyder
2015 Porsche Macan Turbo
1987 Porsche 959
2014 Porsche 911 Turbo S
2015 Porsche Cayman GTS
2012 Porsche 911 GT2 RS
2003 Porsche Carrera GT
2012 Porsche 911 GT3 RS 4.0 (997)

Nachtrag:
Vor lauter Freude übersehen: Kein Carrera RS 2,7 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
19,99$? Viel zu teuer, mal wieder typisch.

Ich habe seit Samstag auch endlich FM6 und bin insgesamt sehr zufrieden. Es gibt neue Strecken, die Wagen fahren sich gut wie immer und das Spiel sieht schön aus. Regen und Nachtfahren brauche ich zwar nicht, aber besonders der Regen sieht sehr gut aus und auch Aquaplaning / Pfützen sind schön umgesetzt.

Online finde ich das Ligen-Konzept ganz interessant, aber ein paar Punkte wundern mich: was sollen Zeitfenster bringen? Gerade von 22:00-00:00 Uhr nicht fahren zu können ist dämlich. Zumal Lobbys ja weiterlaufen, nur rein kommt man nicht mehr. Und die Auswahl war auch nur am WE umfangreich (ich fand das Lotus 2-11 Event super: Serienfahrzeug, gutes Handling, nicht zu schnell -> Rang 16 und 985.000CR Belohnung bei 2h hinter dem Steuer). Jetzt gibt es aber nur die blöde Geisterliga (für sowas gibt's Rivalenrennen) und das Evo Event, für das ich kein gutes Setup finde. Ist die Auswahl immer so eingeschränkt?

Geld habe ich immer mehr als genug, obwohl leider nur 2x300k CR aus dem ForzaHub da waren, ich hab bestimmt 10x Geld geholt, scheint also zu verfallen. Autos hat man auch ständig welche, so viel gabs noch nie in Forza. Da stören auch Gutscheine nicht, ich hab meine 100 verbraucht und jetzt alles ausgemacht.

Wie viele andere auch stört mich folgendes: keine animierte Boxencrew, keine Punkte für das Rennergebnis sondern nur 1-3 zählen und kein Qualifying möglich. Letzteres nervt besonders: auf 12 starten und Siegchancen haben wollen bedeutet, die Gegner schlechter einstellen zu müssen als man selbst ist und nach 3/4 des Rennens auf 1 landet.

Showrennen sind ganz nett, zwar teilweise bekannt (Autocross), aber getrennt von den eigentlichen Rennen passt imo besser. Und man kann endlich zwischendrin das Auto wechseln, auch wenn das aktuelle geeignet ist. Yeah!
 
Nich ma die Porsche Strecke Leipzig dabei ... was ist da nun viel besser als in dem FM4 DLCs?
Ich suche noch ... :confused_alt:

Gut eine Strecke is dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xStram schrieb:
19,99$? Viel zu teuer, mal wieder typisch.
19,99 EUR, um genau zu sein ;-).
Teuer oder nicht, darüber kann man streiten. Im Verhältnis zu den ca. 45 - 50 EUR, die das ganze Spiel kostet, sicherlich. Im Verhältnis zu den 6,99 für ein "normales" DLC ist es ok, denn es gibt nicht nur die 21 Autos, sondern auch noch eine zusätzliche Strecke und extra Events. Der Titel "Expansion" passt insofern, da es wirklich eine Erweiterung des Spiels ist. Und die ist meiner Ansicht nach durchaus gelungen. Mit dem Macan Turbo machen endlich auch die SUV-Events Spaß :)
Etwas verwundert war ich nur über das Fahrverhalten des 911 Turbo 3,3, da merkt man den Turbo-Bums nicht so krass und er lässt sich auch ganz gut steuern. Bei NFS Porsche Unleashed waren das Turbo-Loch und der Bums danach viel deutlicher. Leider fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit mit der Realität ;).
 
Ich spiel jetzt auch die 2. Woche Forza, Xbox hab ich auch erst so lange, und muss sagen, mir gefällt's einfach. Bisher war kaum was anderes im Laufwerk.
Die Ligenauswahl find ich auch etwas dünn, aber die Evoliga läuft. Hab für den Evo 7 ein recht passables Setup gefunden. Ich schaue zu Hause noch mal nach, von wem es ist.
Mit der Geisterliga kann ich nicht so viel anfangen, ehr unspannend für mich.
Bloss mit dem Matchmaking bin ich nicht wirklich zufrieden. In der Liga steckt mich des bei die Profis und gegen Leute die recht weit vorn oder gar ganz vorne stehen, sehe ich kein Land.
Das ist mir aber schon im "normalen" Multiplayer aufgefallen. Da bin ich häufig mit Leuten in der Lobby, die pro Runde 10 Sekunden schneller sind. Nicht wirklich motivierend...
Ergänzung ()

War doch ein Evo 8 und das Tuning ist von Racing Fan 22. Nicht unbedingt was für 300 Sachen und auch nicht wirklich hübsch, aber ich find's gut. 😏
 
Ist jemand letzte Woche bei den Lamborghini-Veranstaltungen mitgefahren? Wie bekommt man denn da die Preise? Ich dachte eigentlich als InGameMessage, aber im Briefkasten war nix drin...
 
Ich hab auch am selben Tag noch meine ~238k CR und am Donnerstag den Wagen bekommen. Hat wieder richtig Spaß gemacht.

Wurde hier noch gar nicht erwähnt, aber ich habs vor ein paar Tagen im Hub gelesen: Forza kommt auch auf den PC. Nur als Demo, aber bald und mit 4k. Bin ich mal gespannt, wie das aufgenommen wird.
 
Stimmt, die Autos kamen recht spät, aber mittlerweile sind meine beiden auch da. Season 2 sollte auch schon gesichert sein. Liga lief am Wochenende recht gut, hatte etwas Zeit und eigentlich die meiste Zeit so bei den Top 5%.

Fährt diese Woche jemand die LMP1-Liga? Hatte die zwischendurch schon mal angetestet, aber das ist ja noch größeres Crashfestival als bei den Lamborghinis.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.411
Antworten
1.848
Aufrufe
178.172
Antworten
45
Aufrufe
7.751
alffrommars
A
Zurück
Oben