• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 6

Schade, das TM dieses Set nicht auch für die TX-Base anbietet:
http://www.amazon.de/Ferrari-Integr...=1459931885&sr=1-2&keywords=thrustmaster+t300

Für den Preis von 400 € finde ich das Set sehr Interressant.
Im TM-Shop kostet dieses Set 470 €.
Und für das TX gibt es dieses Set NICHT, sondern kostet einzelnd: 280 + 110 + 180 = 570 € komplett
Schade. Würde mich deshalb lieber für das T300 entscheiden. Könnte dann aber nicht an der One fahren.

Allerdings hätte ich noch viel lieber das bessere Pedalset T3PA-PRO ADD-ON im Set.
Naja, noch habe ich Zeit. Mein G27 hält u. gefällt noch. Auch wenn das FFB beim TX/T300 besser ist.
Beim G27 finde ich die Knöpfe auf dem Lenkrad besser erreichbar angeordnet, und es hat ein LED-Blitz, was mir beim TX/T300 fehlen würde.
Wär schön, wenn TM sowas anbieten würde, u. an der Stelle, wo das Lenkrad befestigt wird, Metall nutzen würde u. kein Plastik.
 
Ich bin vom G27 dank Defekt auf ein T300 GTE umgestiegen. Hatte auch bedenken wegen der Tasten, man gewöhnt sich aber recht schnell daran und mittlerweile halte ich das Design für recht brauchbar.

Die Pedale und den Shifter hab ich vom G27 übernommen. Die beim 300er mitgelieferten Pedale sind echt lächerlich...

Den "Schaltblitz" vom G27 fand ich auch ganz nett, im Endeffekt hatte er aber für mich doch keinen wirklichen Mehrwert, weil er zu unauffällig war um mich wirklich beim optimalen Schaltzeitpunkt zu unterstützen.

Habe das G27 geöffnet um den Fehler eventuell selbst beheben zu können und das wäre sogar möglich gewesen, aber nachdem ich so viele positiven Meinungen zu Thrustmaster gelesen hatte, dachte ich, dass ist der ideale Zeitpunkt zu wechseln.

Also ich bin zufrieden, hätte ohne Defekt aber nicht gewechselt da das G27 wirklich P/L mässig für mich top war.
 
FarChri schrieb:
... Die beim 300er mitgelieferten Pedale sind echt lächerlich...

Da stimme ich Dir zu. Aber das neue Bundle hat ja das T3PA dabei.
Bestehend aus 3 Pedalen, u. an der Bremspedale soll man ja noch den Druckpunkt einstellen können.
Besser wäre aber das T3PA Pro.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine XBox One, die ich mir Hauptsächlich wegen Forza 6 geholt habe. Ich hatte bisher eine XBox360 mit Forza 4 im Einsatz, daher ist mir folgendes extrem aufgefallen:

Bei Forza 6 auf der One ist der regelbare Bereich am Gashebel (rechter Zeigefinger, ich weiss nicht wie der button bei der Xbox heisst) sehr gering. Anders gesagt ist es also so, dass wenn ich ein sehr PS starkes Auto mit z.B. 999 Punkten (das 1. Auto der Marke Lotus) nimm, und ich beschleunigen will, dann ist es oft so, dass der wagen ausbricht, weil einfach zu viel gas gegeben wird. Dann hab ich mich mal mit den Settings versucht, dadurch kann zwar eingestellt werden ab wann der Controller reagiert, jedoch bleibt der regelbare Bereich unverändert. Wenn ich also z.b. den Hebel um 20% drücke, dann auf 25% erhöhe passt alles noch, das Gaspedal wird enstprechend weiter durchgedrückt. Jedoch passiert dann schon ab ca. 30% die volle Gasannahme, also Vollgas. Dies kann doch nicht sein, denn so nutzt man ja den Regelbereich des Controller überhaupt nicht aus. AUch mein 2. Controller zeigt das selbe verhalten, somit kann ich einen Controllerdefekt ausschließen.

Ich hab das ganze nochmal auf der 360 mit Forza 4 gegengeprüft, da ist das Gas deutlich besser und in weiterem Bereich regelbar.

Ehrlich gesagt stört mich das sehr, darum hier die Frage...

Kann jemand von euch das bitte mal gegenprüfen? Am besten auch mit dem Lotus?

Danke und gruß
m0bbed
 
Hm kein Plan aber generell is der F1 Lotus eine unfahrbare Krücke ^^
 
"RT" müßte das sein.

Ich weiß nicht genau, kann man unter erweiterten Controller-Einstellungen evtl. einen Wert anpassen ?

Ich hab das Problem auch, das manche Wagen aus höheren Klassen beim beschleunigen kaum zu kontrollieren sind.
 
FarChri schrieb:
Ich bin vom G27 dank Defekt auf ein T300 GTE umgestiegen. Hatte auch bedenken wegen der Tasten, man gewöhnt sich aber recht schnell daran und mittlerweile halte ich das Design für recht brauchbar.

Die Pedale und den Shifter hab ich vom G27 übernommen.

Wie konntest Du den G27 Shifter ohne G27 weiter nutzen ?
Von Thrustmaster gibt es ja nur ein Adapter für die Pedals neuerdings.
Aber nicht für den Shifter.

Würde gerne meinen G25 Shifter einsetzen an einem zukünftigen Thrustmaster-Set
Ergänzung ()

Zu dem Thrustmaster TX:

Wer fährt denn hier überhaupt mit dem TX - Lenkrad Forza 6 an der Xbox One ?

Ich kenne jemanden, der meinte, das man ein ständiges Untersteuern hatte, und er es nicht weg bekam.
In Horizon 2 konnte er deutlich besser fahren.

Wenn es keinen Sinn macht aufgrund von Steuerungsproblemen mit dem TX Forza 6 zu fahren und kein Spaß auf kommt, dann bräuchte ich mir nicht unbedingt eine TX-Base zulegen und könnte zum günstigen T300 Set mit dem 30" Lederlenkrad u. T3PA für ~400 € greifen.
 
Dann soll er mal seinen Fahrstil oder Lenkwinkel überprüfen... Es sind immer Leute die nicht wissen wie man fährt und damit die Wagen sofort überfahren und sich dann wundern bzw sagen öh das game fährt sich ja mies... Is doch überall das gleiche...

Das Lenkrad hat da 0 mit zu tun... Der Fehler sitzt zu 99% davor...

Zwar mit Fanatec aber da gibt nix dran auszusetzen im Vergleich:
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=BboTUxOvNis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn man am PC keine Probleme mit dem Lenkrad hat, und es bei Forza 6 bescheiden damit läuft.
Ist vielleicht auch Einstellungssache.
 
Das meinte ich... Man siehts doch überall wie wenig der Leute in der Lage sind ihre Hardware einzustellen bzw. wissen was passende Einstellungen sind.
 
Ganz einfach - Wheel war defekt. Besser gesagt, das FFB hatte nicht mehr richtig funktioniert. Somit alles auseinandergebaut und die Platine an die der Shifter und die Pedale angeschlossen sind und dann mit USB zum PC gehen ausgebaut, auf den Schreibtisch gelegt und angeschlossen ;)

Sieht nicht gut aus, funktionierte aber ohne Mehrkosten und das G27 Wheel steht mir damit auch nicht mehr im Weg.
 
Oh sehr abenteuerlich :-). Es gab mal was von Leo Bodnar für G25727 Shifter - leider nicht mehr.

Naja, ich weiß ja noch nicht mal, ob der G25 Shifter oder ein neuer von TM auf den Wheelstand mit rauf paßt, wenn ein TX oder T300 seinen Platz einnimmt. (Wheelstand V2 von Fanatec)
 
Funktioniert das G25 noch? Falls ja, würd ich mich auch nach einem Adapter umsehen. Ansonsten - spar dir die Kohle und nimm es auseinander. Ist nix dabei und kostet dir nur etwas Zeit.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Saite7sy_dg


Achtung Marketing ^^

https://www.youtube.com/watch?v=SAZKeTbo15g


Ausserdem Update:


http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_may_cu

This update to Forza Motorsport 6 is our largest and most significant content update to date. Here’s a closer look at the new features and how they will make the racing experience better for all Forza 6 players:

HUD Proximity Arrows – New on-screen HUD arrows will provide players with information on cars in close proximity. Especially useful for players who prefer to use cockpit or hood perspective when driving, these optional HUD proximity arrows indicate surrounding traffic and will give players that extra chance of avoiding costly wrecks.

Drafting and Drivatars – Making the most of the draft is more important than ever in Forza Motorsport 6. Now, players will be able to feel the intense effects of the draft on their cars’ performance as they fight for every inch at close quarters. In addition, Forza Motorsport 6’s Drivatar opponents have been refined to manage the intricacies of tight pack racing at high speeds, where every inch counts.

Quick Stop – In racing, victory has always required quick reflexes. Forza 6’s new Quick Stop feature means that strategy will play a bigger role than ever. In Quick Stop race mode, all cars are required to take at least one mandatory pit stop before the end of a race. As the race unfolds, choosing an early or late lap for your Quick Stop can be the difference between winning and losing.

Rolling Starts – Now players will have the option to select a rolling starts option for races. Rolling starts offer an exciting alternative to traditional standing starts, giving the players the chance to experience the thrill of green flag starts at speed. Rolling starts also allow the grid to spread out, in turn reducing the number of first-corner accidents.

New Damage Option – For Forza players that love endurance racing, we’ve added a brand new damage option – cosmetic damage with fuel and tire wear. This option is ideal for players who want to experience the challenge of racing long distances while their fuel burns down and tires gradually lose grip, without having to worry about a single crash disabling their car and ruining their race results.

Multiplayer Le Mans – Le Mans has returned to online multiplayer! For the first time in Forza Motorsport 6 players will be able to race on Le Mans’ Old Mulsanne and Full Circuit ribbons in multiplayer hoppers and Leagues.
 
nascar schön und gut, aber die ganze zeit nur um den kreis zu fahren macht mir irgendwie kein spaß...
 
Ist bei Nascar aber Sinn und Zweck...
 
Ist bei fast jeder Rennserie so würde ich mal meinen? Bei F1 fahren sie auch nur im Kreis und nicht von A nach B. Da muss man Tour des Franz spielen oder Dirt!

Aber 20€ für 24 Autos die doch fast alle gleich aussehn und 1 Strecke finde ich dann schon bissl fett :confused_alt:
 
Die fahren ja alle nur im Kreis. Argument des Tages.

Aber die Amis haben nur 2 Kurven, mehr wäre bestimmt zu kompliziert
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.410
Antworten
1.848
Aufrufe
178.009
Antworten
45
Aufrufe
7.747
alffrommars
A
Zurück
Oben