• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 6

Hätte Forza 6 nur 30 FPS, dann hätte ich über 400 € sparen können.

Hab ein Spiel mit 30 FPS. (am PC) Das letzte NFS. Nie wieder.

PS: Strecken - na dann bin ich ja mal gespannt, ob da für Forza 6 auch noch was kommt.
Aber bei Forza 5 werden sie welche nachgereicht haben, weil es einfach zu wenige waren.
 
Ich hoffe so auf den Tsukuba Circuit. Der Wäre mir sogar ein paar € wert.
 
Mittlerweile nerven mich auch ein paar Dinge an Forza 6

Immer von Platz 12 losfahren
Immer unter die ersten Drei kommen
Das ist ziemlich öde u. langweilig auf Dauer.
Da wünsche ich mir, das sie die noch mal mehr Abwechslung u. Spannung mit Punkte-System bringen würden.

Dann die Sounds bei Feindberührung. Hört sich immer gleich an, immer gleich komisch.
Das übertriebene Reifengequitsche


noch was positives: Forza 6 hat die besten Cockpits. Da kommt Project Cars nicht mit.
Sehr detailliert, u. sehr scharf.

Ein Fehler hab ich noch gefunden.
Eine geänderte Steuerung funktioniert nur in der gleichen Sitzung.
Beim nächsten Start der One u. Forza 6 ist die Einstellung weg.
Gemeint ist Änderung von Belegung 1 auf 3
Wollte mit A runterschalten. Nicht mit B.
 
Keine Frage der Karriere würde das Punktesystem wie in Horizon 2 besser zu Gesicht stehen. Immer dritter werden zu müssen ist ein großer Minuspunkt m.M.n.

Zu den Reifensounds: Wenn da zuviel des Qualenschmerzes des Gummis bei dir ankommt wird das erstmal am Fahrstil liegen da es mit Pad lange dauert das Fahren perfekt zu beherrschen bzw. nicht zu ruppige Eingaben zu machen ^^

Desweiteren ist der Reifensound in Forza mit seinen Nuancen der verschiedenen Belastungszustände das mit Abstand beste Feedback digitaler schwarzer Rundlinge aller Games die ich bisher gefahren bin.

Das akustische Feedback der Reifen ist neben der Vibration des Pads welche übrigens auch perfekt mit dem Audio Feedback abgestimmt ist, oder dem Lenkrad FFB die wichtigste Info für den Wohnzimmer Rennfahrer ohne dem es nicht möglich wäre ohne Fahrhilfen überhaupt anständig fahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lev arris
was die cockpits angeht kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. jedenfalls nicht wenn man project cars in vollen details auf dem pc gesehen hat. ihre cockpits sind mit assetto corsas die besten im moment.
forza 6 cockpits sind im vergleich dazu etwas schwächer. die materialien sind im forzavista modus zwar hoch aufgelöst und wirken plastisch und lebendig, aber im tatsächlichen fahrbetrieb sind sie etwas 'flach' im vergleich zu den anderen beiden genannten spielen. nun habe ich project cars nicht auf der xbox one gesehen, evtl siehts da schlechter aus, das kann sein. aber auf dem pc jedenfalls sind die cockpits der hammer.

ich ziehe forza 6 auf der xb1 project cars auf dem pc aber im moment deswegen vor weil mir 1) das forza spiel 'runder', in sich kohärenter vorkommt, vor allem grafisch und farbtechnisch. bei project cars gibts ein gefälle zwischen der qualität der autos und der strecken/umgebungsgrafik. während die autos top sind, sehen viele strecken steril und leblos aus im vergleich zu forza 6. deswegen bin ich auch bereit ein wenig kantenflimmern hinzunehmen. der overall spielspaß ist bei mir in forza 6 gerade höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCars hat nen Plastik Look. Kann ich nich nachvollziehen. Für mich wirken die Oberflächen in Forza weitaus besser. AC liegt sowieso vorn. Ach ja und wehe du blickst bei PCars mal in die hintere Abteilung der Wagen da is nix ausmodelliert :D
Ergänzung ()

Beeindruckend...

https://www.youtube.com/watch?v=7sliXUR9Y90
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend. Vor allem wenn man weiß wie S****e diese Editor funktioniert. Es wäre echt mal an der Zeit das ganze zu überarbeiten um auch nicht Profis halbwegs brauchbare Möglichkeiten gegeben werden hier ein paar brauchbare Designs zu erstellen.

Am meisten ärgert mich, dass noch immer die Aufkleber an der Karosse nicht immer "richtig" positioniert werden können... Jeder der damit mal gearbeitet hat, sollte wissen was genau ich meine. Ist so schwierig zu erklären.

So gibt es halt ein paar Koryphäen die da Dinge erstellen wie oben zu sehen sind und trotzdem können selbst simpelste Designs zur Qual werden. Schade.
 
th3o schrieb:
@lev arris
was die cockpits angeht kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. jedenfalls nicht wenn man project cars in vollen details auf dem pc gesehen hat. ihre cockpits sind mit assetto corsas die besten im moment.
forza 6 cockpits sind im vergleich dazu etwas schwächer. die materialien sind im forzavista modus zwar hoch aufgelöst und wirken plastisch und lebendig, aber im tatsächlichen fahrbetrieb sind sie etwas 'flach' im vergleich zu den anderen beiden genannten spielen. nun habe ich project cars nicht auf der xbox one gesehen, evtl siehts da schlechter aus, das kann sein. aber auf dem pc jedenfalls sind die cockpits der hammer.

ich ziehe forza 6 auf der xb1 project cars auf dem pc aber im moment deswegen vor weil mir 1) das forza spiel 'runder', in sich kohärenter vorkommt, vor allem grafisch und farbtechnisch. bei project cars gibts ein gefälle zwischen der qualität der autos und der strecken/umgebungsgrafik. während die autos top sind, sehen viele strecken steril und leblos aus im vergleich zu forza 6. deswegen bin ich auch bereit ein wenig kantenflimmern hinzunehmen. der overall spielspaß ist bei mir in forza 6 gerade höher.

Ich habe für die One nur Forza 6. Project Cars fahre ich am PC.
Und meine die Cockpits beim fahren.
Aber liegt vielleicht daran, das ich Forza 6 im Wohnzimmer von der Couch auf 55" spiele, u. PCars nebst R3E, AC usw. im SPielezimmer am 40"er vom Rennsessel aus zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders der Punkt klingt interessant:
Added ability to order the grid by the previous best lap in Multiplayer. This change will be rolled out in the more competitive lobbies first

Da ich jetzt seit gestern den Leitwolf-Erfolg in FM5 habe wollte ich mal fragen, wie gut oder schlecht denn das Ligensystem in FM6 funktioniert. Kann man endlich aus einer Liste eine gewünschte Lobby auswählen oder wird man immer noch automatisch zugewiesen?

Ich werds mir so oder so holen, aber ich brauche Gründe, es gleich zu machen :D
 
Mit dem Patch wurden auch Änderungen am Sound vorgenommen die nicht im Changelog aufgelistet sind. Das eigene Auto ist jetzt deutlicher hörbar und auch die Sprachausgabe wurde lauter, was mir auch gleich aufgefallen ist als die Frauenstimme kam. Was ich aber etwas komisch finde, dass ich das Auto mit Tuningteilen nur versehen kann wenn ich die Karriere verlasse und ins Hauptmenü gehe. Auf der Strecke selbst kann ich nur das Feintuning vornehmen. Denn ich war es bisher bei Gran Turismo so gewohnt dass ich vor dem Rennen noch Teile einbauen konnte wenn die Leistung nicht genug war und dann gleich das Rennen starten. Oder hab ich was bei Forza übersehen ?
 
Find ich aber etwas umständlich, ehrlich gesagt. Naja ist mein erstes Forza, vielleicht gewöhn ich mich auch noch dran.
 
Hy
Forza 6 Grafik u Sound nice JA.
Bin jetzt kurz vor Level 70 und am Ende von Staffel 2.
Fahre nun auf Pro Teils ohne Hilfe auser ABS.
Funzt gut wenn Auto u einstellungen passen BAC war n leichtes nun fast am Ende Staffel 2 und es startet der Horror keine Meter mehr.
Habe versch Karren probiert Übersetzung angepasst Diff usw..
Verstehe es nicht das KI (Drivatare) am start so was von wegziehn unbeschreiblich das ganze am NB Ring.In Kurven okay da geht was aber sonst tzz.
Und auf der geraden leichter rechtsknik ihr wisst schon bevor scharfer li re knik kommt vor Start Ziel sind se teilweise slow ?
Na ja Pro je nach dem ist leicht u heftig.
Richtiges Rennen Fahren mit mehr Fahrspaß ist mit F6 NICHT GEGEBEN.
Denn habe mal selbst Crashkiddy gespielt abdrengen Seitenhiebe tja wer glaubts die sind in nich mal 3 Sekunden wiefer anwesend drengt dich einer ab verlierste xxx Plätze und Nein Du bist nich wieder gleich da.
Für eingefleischte Rennfreaks die fair und mit Linie Fahren u vor allem mit Rücksicht Fahren ist F6 meines erachtens ganz weit hinten.
Schade eigentlich F6 hätte Potenzial für mehr aber so ne leider nich.
Mir wäre lieber sehr gute Ki als beschissene sry Drivatare z.b Überholen u Bremst vor Dir ab u geht von Bremse nich runter geparrt mit Heckklatscher Seitenhiebe abrubte oder Bremsen wo nix zu Bremsen gibt.
Frust ist somit vor Programmiert bzw verleitet einem ähnlichen Fahrstil anzuwenden weil is e Wurscht oder ?
Natürlich mache ich sowas nicht.
Schön wäre es sauber Rennen zu fahren teilweise unmöglich weil andere sich dran nicht halten (Drivatar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste GTzocken wenns da besser ist?

Wo man am Start über 20 Sekunden Rückstand hat und die in 3 Runden aufholen soll^^


Musst halt mit ordentlichen Leuten online fahren ;)
 
alffrommars schrieb:
Musste GTzocken wenns da besser ist?

Wo man am Start über 20 Sekunden Rückstand hat und die in 3 Runden aufholen soll^^


Musst halt mit ordentlichen Leuten online fahren ;)

Oo da kommt ja was auf mich zu ;)
Mhm Online wird demnächst das nächste sein :)
 
Schonmal die weniger aggressive Einstellung der Driveatare ausprobiert? Da sollen die doch etwas vorsichtiger agieren.
 
Selbst da fahren sie aggressiv. Das Driveatar-System ist einfach für den Arsch, wenn man immer auf dem 12. Platz starten muss. Das Fahrverhalten der Driveatars wird ja vom Eigenen bestimmt (zu mindestens teilweise). Wenn man auf höherer Schwierigkeitsstufe die ganzen Karriere-Rennen macht, da hat man gar keine andere Chance als volles Risiko und aggressiv zu fahren um vom 12 Platz innerhalb von 2-4 Runden unter die ersten 3 zu kommen.

Habt ihr die Simulationsliga letzte Woche gespielt? Da war ich sehr positiv überrascht davon. Sonst hab ich eigentlich immer nur die Ghost-Leagues gespielt und vereinzelt mal die anderen, aber da braucht man halt schon viel nerven, vor allem in der ersten Kurve.

Auf jeden Fall hat es da sehr viel besser funktioniert, die Leute (zum Großteil) haben wirklich darauf geschaut sich nicht gleich in der ersten Kurve abzuschießen und auch sonst hat es viel besser funktioniert.
Crash-Kiddies sind meistens nach der ersten Runde raus bzw. spätestens wenn das Auto mal einen Schaden hatte.
Auch die höhere Rundenanzahl hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.410
Antworten
1.848
Aufrufe
177.998
Antworten
45
Aufrufe
7.747
alffrommars
A
Zurück
Oben