Semi-Profi Spiegelgeflex gesucht

bemymonkey schrieb:
Ansonsten RAW nehmen und manuell entrauschen. ISO1600 bei ner 1200D sollten ja wohl relativ problemlos gehen, wenn man nicht rein croppt...

Sehe ich auch so. ISO 1600 lässt sich noch sehr gut entrauschen. Hatte auch mal eine 1200D, da ging das sehr gut. RAW ist halt ein Muss.

Hab hierfür in den sauren Apfel gebissen und mir DxO OpticsPro 10 in der Elite-Version (wegen PRIME-NR) gekauft. Die 200 Tacken waren es wert - PRIME ist unglaublich gut. Einfach unerreicht. Konnte kaum glauben wie gut das funktioniert.

Obwohl ich speziell diese Funktion kaum noch gebrauche, schließlich fotografiere ich dank der Blitzgeräte meist mit ISO200... :D

Übrigens. Soooooo wahnsinnig viel besser sind die Nikons in Sachen Rauschen auch nicht. Eine Blendenstufe etwa (grob übersetzt). Mit einer guten Software lässt sich das regeln. Die bei Canon fehlende Dynamik würde ich eher bemängeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mit der 760D ist ISO 1600 schon drin. Eine bessere Bedienung bietet sie auch und man könnte zunächst die vorhandenen Objektive weiter nutzen, später vielleicht noch zum Canon 1.4 oder Sigma Art, reizt die 1000€ ja auch nicht ganz aus.
 
Zurück
Oben