Smartphone entscheidungshilfe

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Tag an ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Smartphone was mir wichtig wäre bei dem neuen Handy

-5,0 Zoll Display muss schön hell sein und richtig Knackige Farben haben ähnlich wie meine Handy davor Elephone G6,Cubot X6,und ein schönes Design besitzen kein China Handy mehr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Handy soll 1-2 Jahre halten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-welches Android sollte es besitzen ich habe keine Ahnung das werdet ihr mir schon sagen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig ebendso die Kamera die ich ey kaum nutze.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Akku ob verbaut oder nicht auch egal
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Handy sollte später noch ein akzeptablen Wiederverkaufwert besitzen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Full HD wäre schon schön kein muss
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-sollte flüssig laufen ob da 1GB oder 2GB ist mir egal wobei ich denke 2GB wären schon besser oder?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was möchte ich mit den Handy machen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-You Tube Videos schauen am meisten
-Facebook
-hin und wieder zum Zeitvertreib ein Spiel spielen keine aufwendigen Spiele
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Maximal bis 300 Euro weniger wäre schöner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Geräte habe ich mir schon näher angeschaut

-Huawei Ascend P7
-Huawei P8 Lite
-Wiko Ridge 4G
-Archos 50 Diamond
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für andere Vorschläge bin ich offen.Bedanke mich schon mal im vorraus für euere Hilfe.
 
alles MIST!

Für 279€ gibts ein BlackBerry Leap, Flüssiger gehts nicht und kann auch Android Apps, zudem sicher, Virenfrei und die beste Touch Tastatur die es gibt!
 
WebBeat84 schrieb:
alles MIST!

Für 279€ gibts ein BlackBerry Leap, Flüssiger gehts nicht und kann auch Android Apps, zudem sicher, Virenfrei und die beste Touch Tastatur die es gibt!

Echt jezt.Sollte schon Android sein.
 
BeezleBug schrieb:
such dir was aus
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1259899&cmp=1182800&cmp=1051655&cmp=1237798#xf_top

wenn du das ding eh kaum nutzt brauchst auch net wirklich 300 Euro ausgeben, bissel einlesen kann auch nie schaden ;)[/QU

Eingelesen habe ich mich schon tendiere ja zu den huawei 8 Lite.Mache mir da bloss meine Gedanken zum Display da muss schön Hell sein und richtig geile Farben haben.Testberichte habe ich mir viele durchgelesen und da gibt es wiedersprüchliche Aussagen.Die einen sagen gutes display und die anderen sagen eher Durchschnitt.
 
WebBeat84 schrieb:
alles MIST!

Für 279€ gibts ein BlackBerry Leap, Flüssiger gehts nicht und kann auch Android Apps, zudem sicher, Virenfrei und die beste Touch Tastatur die es gibt!
Ja klar aber ein Gerät der Pleitefirma BlackBerry ist natürlich besser, deshalb verkauft ja auch BlackBerry soviele Geräte und steht kurz vor der Pleite, hallo wer kauft denn heutzutage noch ein BlackBerry. :rolleyes:

Und an den TE, eine gute Empfehlung wäre da das Huawei P8 Lite, oder aber du wartest noch bis nächste Woche und schaust dir dann das neu erscheinende Moto G 2015 an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tip von leolo zum Motorola Moto X 2 fpr 293€ bei Amazon ist schon gut
Alternativ ein gebrauchtes Nexus 5 mit 32GB, plain Android und ready for Android M
 
Das P8 lite ist in seiner Preisklasse schon sehr gut (ca. 230€). Das P7 würde ich nicht nehmen, weil es keine Unterstützung zur Zeit hat (ich glaube, dass das letzte Update zum Kitkat 4.4.2 war). Ansonsten ist es auch sehr gut. Die Geräte um die 300€ sind schon stärker von der Leistung, aber die 1-2 Jahre hält auch das Huawei aus. Ist Dual SIM für dich ein Muss oder eher Bonus? Oder brauchst du gar nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cutedonkey schrieb:
Das P8 lite ist in seiner Preisklasse schon sehr gut (ca. 230€). Das P7 würde ich nicht nehmen, weil es keine Unterstützung zur Zeit hat (ich glaube, dass das letzte Update zum Kitkat 4.4.2 war). Ansonsten ist es auch sehr gut. Die Geräte um die 300€ sind schon stärker von der Leistung, aber die 1-2 Jahre hält auch das Huawei aus. Ist Dual SIM für dich ein Muss oder eher Bonus? Oder brauchst du gar nicht? :D

Dual-Sim ist kein muss ist eher Bonus.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
der Tip von leolo zum Motorola Moto X 2 fpr 293€ bei Amazon ist schon gut
Alternativ ein gebrauchtes Nexus 5 mit 32GB, plain Android und ready for Android M

Das Moto Xgefällt mir vom Design her nicht und gebraucht kauf ich nichts mehr da habe ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Moto G allen 4 Vorschlägen vorziehen, das ist das beliebteste Mittelklasse-Smartphone. Dienstag wird das 2015er vorgestellt.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich würde das Moto G allen 4 Vorschlägen vorziehen, das ist das beliebteste Mittelklasse-Smartphone. Dienstag wird das 2015er vorgestellt.
Das Moto G ist in Zweifellos ein sehr gutes Mittelklasse-Smartphone, es heißt aber nicht das es nur weil es das beliebteste ist es deshalb auch das beste ist was man in dieser Preisklasse bekommen kann, und ob das 2015er Moto G auch wieder so ein gutes Preis Leistungsverhältnis besitzt werden wir erst wirklich nachdem 28.7 sehen. ;)
 
Aldi Nord wird wohl bald das Motorola Moto G2 4G LTE für 159€ im Angebot haben. Bin am überlegen, ob ich mir das als Zweitphone, denn das ist wirklich ein solides Mittelklasse-Smartphone zum fairen Preis wie ich finde. Nur die Kamera soll nicht ganz so super sein, aber für meine Bedürfnisse reicht es. Glaub mit dem Moto G macht man jedenfalls nichts falsch.
 
Vielleicht schaust du dich mal nach einem iPhone 4S um. Das ist zwar schon älter aber da bekommst du entweder ganz gute gebraucht (Der Akku lässt sich nach Youtube in 5 min wechseln) oder bei Tchibo habe ich letztens eins gesehen. Wenn du da eine gute Schutzhülle drum machst und den Bildschirm folierst, wirst du in 1-2 Jahren noch 150-200€ für bekommen.
 
Das wiko ridge kann ich dir empfehlen. Was ich aber bemerkt habe ist das der touch etwas träge reagiert.
Habe es dann mit anderen verglichen die in geschäften ausgestellt waren da war es auch so. Aber für das geld muss man halt denke ich etwas die ansprüche zurückschrauben.
 
Zurück
Oben