Logitech G930 alternative

Moin,

also wenn ich dich richtig verstehe den Steelseries noch nicht selbst getestet/befingert wegen Haptik? Hast schon schon selbst Erfahrung mit einem wireless Headset?

Ich möchte eigentlich keine Empfehlung sondern Erfahrungen mit wireless Headset, deswegen werde ich auf das "Kabel" Thema nicht eingehen weil nicht gefragt bzw. relevant.

Hat jemand Erfahrung mit Kingston HyperX Cloud gemacht oder einem Produkt von Astro? Diese Mee Produkte sehen auch ganz gut aus, hat jemand praktische Erfahrung mit den Produkten?

Merci im Voraus,


N4z
 
Der TE will Wireless und damit zocken.
Zum Thema zocken wofür brauch ich da ein HiFi Kopfhörer?
Ist doch eh nur Inviroment Krach.
Ob sich jemand von hinten ranschleicht, hör ich auch mit einem 5 € Kopfhörer, oder macht ihr da Unterschiede wie der Kiesel unter seinen Schuhen knirscht, bevor man versucht den Messerangriff zu verhindern?
Zum Musik hören würde ich zu was anderem greifen und auch nicht unbedingt den Computer als Wiedergabequelle nehmen.
Aber jeder so wie er will. Mir reicht mein H2100.
Tipp von mir lies dir das Corsair Forum zum H2100 durch. Der hat natürlich bedingt durch die Technik Nachteile. Wie jeder wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Markus,

Vielen Dank für dein Statement.

Kannst du noch was über den Komfort vom Bügel sagen?
 
Der komfort ist okay, anders als beim G930, wo leider nur eine Art Gelkissen den Schädel polstert.
Der H2100 sitzt fest und verrutscht nicht wenn du Kopfbewegungen hast. Der ist durch die Akkus schwerer als ein konventioneller Kopfhörer. Man gewöhnt sich dran.
 
Eh, ja markus, gute Argumentation.

"Warum willst du was Besseres für dein Geld?" - Wegen solchen Argumenten etabliert sich dieser Gaming Müll immer und immer mehr und die Leute kaufen blind, während vernünftige Kopfhörer total in Vergessenheit geraten und nur müde belächelt werden.
Nenn mir doch mal den Grund, warum man 150€ für ein Headset ausgeben sollte, nicht aber 140€ für einen Kopfhörer und 5€ für ein Mikrofon - Diese Kombination hält vermutlich mindestens 10x so lange, d.h. in der Zeit kaufst du noch für 1500€ Gaming Equipment ( Oder noch schlimmer, du legst noch Geld drauf - damit du endlich was "Ordentliches" hast, landest also vllt. sogar beim Steelseries H für 300€), dabei aber auch noch minderwertigere Qualität, schlechtere Haptik und grundsätzlich einfach nur ein MIESES P/L Verhältnis.

Für dein H2100 hätte man sich auch vernünftigen Kopfhörer kaufen können, dir reicht es - du kennst ja aber scheinbar auch nichts besseres. Hättest du VERGLICHEN, so wie es hier IMMER geraten wird, hättest du den Unterschied selbst erlebt.
 
markusgo1967 schrieb:
Zum Thema zocken wofür brauch ich da ein HiFi Kopfhörer?
Ist doch eh nur Inviroment Krach.

Wozu braucht man denn einen 144HZ Monitor oder IPS oder einen 47" 3DTV? Der alte 15" CRT tuts doch auch, sind doch eh nur Pixel...

Bei der Grafik muss es immer das beste sein und beim Sound nimmt man den nächstbesten Schrott. Ich werds wohl nie verstehen. Auch ein guter Sound trägt viel zum Spielgefühl bei und Gegnerortung und überhaupt Gegner hören verbessert sich mit einem guten Kopfhörer durchaus. Mit meinem K701 hör ich BF quasi sogar das Gras wachsen ;-)


Leider ists schwierig eine Empfehlung für ein Wireless Gerät zu geben... das beste was mit da noch einfallen würde wär ein Sennheiser (z.B. RS170) + Tischmikro.

Andererseits ists auch so das man die Kabel der HiFi Kopfhörer nicht mit dem billigen Klingeldraht der Gamingteile vergleichen kann. Die sind dick, robust und verdrillen kaum. Auf Wunsch gibt's auch Modelle mit Spiralkabel oder Verlängerungskabel in ähnlicher Qualität.
 
Ich finde Sound ist sogar wichtiger als Grafik trägt mehr zur Atmo bei, stellt euch Dead Space ohne diesen Wahsinns Sound vor das Game lebt von seiner Ton Abmischung.


Mit nem schlechten Headset entgehen auch einige Details von Räumlichkeit fang ich gar nicht erst an.
 
Hi Vossten,
Hast du den dann schon Erfahrung mit einem wireless headset und kannst diese teilen?

Gruesse
 
Ich kenne das G930, selbst besessen.

Abgesehen von Abbrüchen, Zerfallen nach wenigen Monaten und totalem Plastik, kann ich guten Gewissens mittlerweile sagen, dass ein 20€ Superlux HD681 sogar besser klingt, nachdem ich sie nebeneinander gehört hat.

Für den Preis des G930 bekommst du ( mal abgesehen von gutem Kundensupport, den man wirklich loben muss):
-Plastik
-Matschklang
-"Super 7.1 Sound" den jede 08/15 Soundkarte hinbekommt oder sogar free 2 use Software á la Razer
-Viele schöne, potentielle Fehlerquellen wie z.B. Rädchen am Headset selbst, Akkus und Ladestationen
-Unbequeme Ohrpolster, die im Vergleich zu bspw. einem Beyerdynamic Hörer oder dem Sony MDR-1A auch aus Beton sein könnten

und positiv
+guten Kundensupport
"+"wireless
 
Danke Markus,

ich schau mir das 2100 nachher noch näher an,

falls noch jemand seine Erfahrungen mit den wireless Headsets teilen möchte, sehr gerne.

Bis jetzt haben wir:
Corsair H2100
Logitech G930
Kingston HyperX Cloud
Creative Sound Blaster Tactic3D Rage USB V2.0$
MEElectronics HP-AF62-CF-MEE Air-Fi Matrix 2
Astro A50

Externes Mic:
AKG K-915
Sennheiser RS 160


Weiters interessant:

Jabra Revo Wireless Bluetooth

VG

N4z
 
Bei Bluetooth würd ich drauf achten was die für Modi unterstützen. Das ist nicht ganz unproblematisch, da der Headset-Modus eigentlich nur Mono mit schlechter Qualität ist, da fürs telefonieren gedacht. Wenn dann müsste das Headset sich parallel als Stereo-Kopfhörer und als Headset anmelden und beides parallel betreiben können. Meist ist es aber so das nur einer der beiden Modi geht, also entweder nur Hören in guter Qualität oder sprechen und hören in "Telefonqualität".
 
Wenn du dir das Astro A50 holst ( bitte, tu es!) dann hol dir auch bitte einen Superlux HD681 Evo dazu.

GENAU den Vergleich gab es vor knapp einem Jahr hier - Rate mal, was sowohl vom Komfort ALS auch dem Klang gewonnen hat?
 
Zum Astro kann man nur diesen Beitrag zitieren:

kukddr schrieb:
Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.

Ich geh mal Hosen wechseln.....


Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.

Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...

Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.

In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!

Der Nutzer hatte vorher das Astro A50, welches sogar ca. 50€ mehr als der DT 880 kostet.

Das Ergebnis wird aber bei allen anderen Gamingheadsets ähnlich ausfallen. Egal ob da jetzt Logitech, Steelseries, Razer oder sonst was draufsteht. Und auch völlig egal, ob der Vergleichshörer nun von Beyerdynamic, AKG, Audio-Technik, Shure, Hifiman oder einem anderen renommierten Hersteller kommt.
 
Lasst ihn doch. Wenn er es nach dem Post von Jensie nicht erkennt dann bitte.
 
Danke Jester,
bezog sich dein Einwand auf das Jabra? Falls ja natürlich berechtigt, aber für mehr brauch ich es auch nicht.

@Vossten, das Superlux HD681 Evo ist kabelgebunden, fällt leider raus.
@Jensie, hier das gleiche, das DT880 ist auch kabelgebunden.

VG
 
Hast du jemals einen 1:1 Vergleich gemacht? Nein? Dann tu es! Ich verwette meine Arcus Tl 500, dass du danach einen Dreck auf die wireless Technik gibst.
 
ok, N4zGuL, dann nenne mir bitte den Grund für Wireless, wenn du quasi 1000% Aufpreis in Kauf nehmen würdest, nur damit es Wireless ist.

Stell dir ein Mikrofon auf den Tisch und setz 'nen Sennheiser RS220 auf. Immer noch viel zu teuer aber eben so immer noch 20x besser als die ganzen Müllheadsets, die du versuchst dir schönreden zu lassen.
 
Hallo Jensie,

Arcus TL-500 sind für skypen und mal ne Runde Starcraft 1 mit Freunden etwas oversized, ansonsten schicke LS.

N4z

//Edit:

Die Sennheiser sind echt nett, aber leider kein Mic soweit ich sehen kann, ergo nicht mobil. Ich schaue mich mal auf der HP um ob ich was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
N4zGuL schrieb:
Hallo Jensie,

Arcus TL-500 sind für skypen und mal ne Runde Starcraft 1 mit Freunden etwas oversized, ansonsten schicke LS.

N4z

Die würdest du eh nicht bekommen, da ich recht habe. Oder hast du jemals 1:1 verglichen?
 
Zurück
Oben