GeForce GTX 960 wird nicht richtig erkannt

acpi_3a25a

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
71
hallo,

ich habe das in meiner Signatur aufgelistete System und habe mir jetzt die Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC gekauft.
Die Graka wird aber nicht von Bios erkannt und bei der Installation von Windows 7 kommt ein schwarzer Bildschirm und ich komme nicht weiter.
Unter Linux kann ich aber Problemlos den Treiber installieren und die Karte wird einwandfrei erkannt :freak:
Sollte ich ein Bios Update machen oder was kann noch die Ursache sein?

thx lg
 
Moin,
beim mir war es mit einer GTX970 von EVGA genau so. Erst nach einem BIOS Update des Boards wurde die Karte erkannt.
Das BIOS Update wäre der erste Schritt, den ich probieren würde...
 
Na am Grafikkarten BIOS sollte es nicht liegen ... erstmal das Mainboard BIOS ..

gerade wenn man liest
Die Graka wird aber nicht von Bios erkannt

Sollte bei einem auch die Alarmglocken schellen das man nicht den Tip gibt das man das Grafikkarten BIOS updaten könnte ... wer weis was da dann alles schief läuft weil die Karte nicht richtig erkannt wird.
 
acpi_3a25a schrieb:
Unter Linux kann ich aber Problemlos den Treiber installieren und die Karte wird einwandfrei erkannt :freak:

so gesehen wird sie vom BIOS zwar erkannt aber Windows hat ein Problem damit

wenn alles nichts hilft würde ich Windows mit der alten GeForce 9800 GTX+ installieren
dann AMD Chipsatztreiber
dann neuesten nVIDIA Treiber drauf und dann die 960er einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Na am Grafikkarten BIOS sollte es nicht liegen ... erstmal das Mainboard BIOS ..

gerade wenn man liest
Die Graka wird aber nicht von Bios erkannt

Sollte bei einem auch die Alarmglocken schellen das man nicht den Tip gibt das man das Grafikkarten BIOS updaten könnte ... wer weis was da dann alles schief läuft weil die Karte nicht richtig erkannt wird.

Es sollten eher bei dir die Alarmglocken schellen, weil du die BIOS-Update-Hinweise nicht lesen oder verstehen kannst! :p

Es war vom Mainboard die Rede, weil der TE ja keine MSI-Graka sondern ein MSI-Mainboard hat. ;)
 
@ Wolfsrabe wer einen Thread 7 Stunden Später erst erreicht ... daher nicht die Infos hat die 6:41 dastanden sollte sich zurückhalten mit Behauptungen

Man sollte zumindest schauen ob ein Vorposter seinen Thread noch einmal angepasst hat ...

Was um 6:49 passierte ... dir aber ja egal ist.

Denn cbtestarossa hatte ein Grafikkarten BIOS Update auch Empfohlen .

Aber einfach mal Unwissend einen Thread betreten und dann rummotzen bringts.
Besonders wenn man fachlich gar nichts dazu beiträgt
 
Habe sicher nichts "empfohlen" sondern dazu geschrieben dass es noch eventuell zusätzlich die Option zum BIOS-Update des Mainboards gibt die Graka zu flashen.
Habe es aber dann entfernt um solche Nachfolgeposts zu verhindern und den TE nicht zu verwirren.
 
Zurück
Oben