hostednetwork keine interne Erreichbarkeit oder mit virtuellen switch verbinden?

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.567
Hallo ich bräucht mal dringend eure Hilfe.
Also mein Problem gehört glaub ich schon zum "gehobeneren" Netzwerk, deswegen denk ich mir ist es besser wenn ich den Thread hier eröffne.
Eigentlich handelt es sich um eine Windows 8.1 Pro Installation.

Folgendes, eigentlich würde ich gerne meinen eigenen AP betreiben mithilfe der hostednetwork Funktion von Windows.

Kurz zum Aufbau.
Also das WAN kommt über Kabel in den Computer, bekommt davon aber nichts ab weil das über einen virtuellen externen Hyper-V Switch geht der das Signal nicht mit dem Host teilt.
Dann gehts durch die virtuelle VM mit IPcop und kommt am virtuellen Switch den ich passend GREEN genannt hab wieder raus.

Nun zu meinem Problem:
Erstelle ich nun ein wlan hostednetwork und Verbinde darüber ein paar Geräte bekommen diese automatisch eine IP aus dem ...173 Netz. Allerdings ist es auch kein Problem die Geräte untereinander zu pingen bzw. zu erreichen, darunter ist z.b. auch ein Drucker dem ich gerne eine statische IP geben möchte um ihn zu erreichen. Das klappt jetzt auch noch einwandfrei.

So wenn ich nun aber das Internet Teile.
aktive-internetverbindung-teilen.jpg
Funktioniert eigentlich ganz gut, denn die Clients dieses AP bzw. hostednetwork's haben nun Internet.
Allerdings haben Sie nun aus welchen Grund auch immer die Möglichkeit verloren sich untereinander zu erreichen => pingen ist nicht mehr möglich, obwohl im gleichen Netz bin oder ist die Subnetz jetzt plötzlich /32 ????
Und das ist mein großes Problem.

Gibts hierfür irgendeine Lösung?

Oder was mir sogar noch lieber wäre, gäbe es eine Möglichkeit den DHCP mit dem ...173 auszuschalten und anders zu koppeln?
Weil der IPCOP hätte schon einen DHCP und der wär mir ehrlich gesagt lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, haben alle im verbindung mit dem Internet PC eine eigene IP, da die swith keine DHCP hat ... und der pc auch nicht
 
Zurück
Oben