Normale Outdoorspeaker Bluetooth nachrüsten

U

U.D.O.

Gast
Servus,
ich hätte folgende Idee:
Wir sitzen im Sommer gerne in unserem Carport der zwischen unserem Haus un der Garage ist. Dabei hören wir gerne Internetradio.
Nachteil: Jedes Mal muß ich das Internetradio mit rausnehmen. Außerdem ist der Klang auch nicht so toll.
Meine Idee: Ich würde mir gerne zwei Outdoor Speaker z.B. von Bose kaufen (http://www.amazon.de/gp/product/B00...autsprecher&qid=1437900808&ref_=sr_1_2&sr=8-2) Es gibt zwar die Soundlink Speaker, aber die sind mit Akku und das möchte ich nicht.
Problem: Jetzt müsste ich theoretisch ein Loch in die Hauswand machen und die Speaker mit dem Receiver verbinden. Das will ich vermeiden.
Meine Idee: Ich würde die Lautsprecherkabel in die Garage verlegen. Dann die entscheidene Frage: Gibt es ein Bluetooth Modul wo man zwei Lausprecher einfach mit dem Lautsprecherkabel anschließen kann? Dann müsste ich nur das Modul einschalten und schon könnten wir z.B. via Ipad Musik streamen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht und Erfahrungen damit?
Danke
 
wifi speaker würden da nicht funktionieren?
Und dein Lieblingssender via Ipad/Smartphone streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke für den Tipp.
Hätte ich auch kein Problem damit. Meinen Sie sowas in der Art: http://www.teufel.de/aussenlautsprecher.html

AirPlay Speaker wären auch ne Alternative.
Gerade am suchen. Sollten ohne Akku sein und nicht mehr als 500 Euro kosten
Ich würde Internetradio hören und Musik über meine NAS mit der Synology Audio App.
Im Moment nehme ich entweder ein Noxon I-Radio her oder ich benutze das IPad mit einem Bluetooth Lautsprecher.
Ich wäre für eine fest installierte Lösung
Auf die Frage via Ipad/Smartphone: Das Ipad ist immer mit draussen (zum Lesen oder so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na von Pioneer gibt es Airplay Outdoor Lautsprecher.
Pioneer XW-SMA3-K
 
Ich empfehle zwei Lösungsansätze:

1. (Aktive) Lautsprecher von der Stereoanlage aus per WLAN ansteuern.
Als Alternative zu den o.g. Teufel wären da u.a. die JBL Control 2.4G Wireless zu nennen, die deutlich preiswerter sind und bei Bedarf einen Subwoofer-Ausgang haben.

2. Passive Lautsprecher mit separatem Verstärker (z.B. Dynavox DA-30) oder aktive Lautsprecher mit einem Bluetooth-Audio-Receiver vom Ipad aus ansteuern.

Die Variante mit dem Dynavox hat dabei den Vorteil, dass er bei Bedarf auch mit Batterie betrieben werden kann. Bei allen anderen Lösungen muss beim Carport Strom liegen und man kann das Set nicht mit zum Strand nehmen o.ä..
 
Vielen Dank. Werde ich mir jetzt alles in Ruhe anschauen und dann erfolgt die Kaufentscheidung. Auf Akku lege ich keinen Wert, da die Speaker fest unter dem Dach angebracht werden. Strom ist in der Garage auch vorhanden.
Der Dynavox liest sich interessant. Wäre es möglich, diesen Verstärker mit einem Bluetooth Modul zu versehen?
Dann hätte ich genau meine Wunschkonstellation: 2 passive Speaker und alles mit dem Ipad streambar
 
Du kannst im Prinzip jeden Verstärker mit einem "Bluetooth Audio Receiver" ansteuern (gibt es ab ca. 10-15,- aufwärts). Ausgang am Modul ist i.d.R. Stereo-Klinke 3,5mm und meist liegt auch ein Kabel oder Adapter auf Cinch bei.
Der Dynavox ist halt ok, wenn man ihn auch mal mobil nutzen will, für stationären Einsatz sollte man sich über "Risiken und Nebenwirkungen" im Klaren sein. Aufgrund der relativ geringen Ausgangsleistung ist er nicht gerade für Partybeschallung gedacht, besonders wenn die Speaker keinen hohen Wirkungsgrad haben.
 
Zurück
Oben