GTX960 mini, kein Zero-Fan-Modus?

Ungeheuer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
796
Ich nutze aktuell die ITX-Version der GTX960 von Asus, also die ASUS GTX960 mini OC.
Leider habe ich nirgendwo die Einstellmöglichkeit den Lüfter auf unter 42% zu stellen, somit dreht er auch im idle immer mindestens 42%. Kennt sich jemand damit aus und kennt evtl. eine Möglichkeit den Lüfter weiter zu reduzieren?
 
Wie warm wird denn die Graka der Zerofan Modus funktioniert nur bis 65°C! Wenn die karte unter 65°C ist sollte das gehen.
Alternativ bei Asus nachfragen ob sie dir die Firmware zu Verfügung stellen wenn nicht --> Garantiefall soll sich der Händler darum kümmern.

Edit:
Ungeheuer schrieb:
Auch dort kann ich leider den Lüfter nicht weiter als 42% runterregeln!?

Kommt mir aber sehr hoch vor die 42%. Es ist normal das selbst wenn man den Lüfter auf 0% stellt er immer noch mit der minimal Möglichen Drehzahl dreht. Kann also durchaus möglich sein das 42% das minimalste ist was der Lüfter drehen kann.Was passiert wenn du im MSI AB einfach 0% eingibst (also in das Grüne Fenster und dann die Zahl mittels Taste eingeben und Enter ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich manuell 0 eingebe, wird der Lüfter automatisch auf 42% gesetzt, tiefer geht nicht.
Im idle hab ich immer so zwischen 27 und 32 Grad an der GPU, sollte also kühl genug sein.
Wo genau kann ich denn nachlesen, dass meine Graka tatsächlich den Zero-Fan-Modus unterstützt?
 
Wie U/min dreht der Lüfter denn im Idle? Hörst du den Lüfter, oder willste einfach nur die Zero-dB Fkt. haben?
 
U/min kann ich aktuell gar nicht nennen, ist aber definitiv hörbar, da mein ganzes System sonst silent und im idle völlig unhörbar ist!
 
Zurück
Oben