Logitech G35 Kratzt

AlexW1476

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
90
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Logitech G35. Sobald ich League of Legends spiele fängt es an zu kratzen, wenn ich dann noch in einem TS joine ist fast nichts mehr hörbar.
Ich hatte des Head-Set schon an Logitech gesendet und die haben mir ein neues gegeben, jedoch hat dies das gleiche Problem.
Die Gaming-Software von habe ich schon Deinstalliert und einige ältere Versionen versucht.
Kann es was mit meinem Mainboard und dessen Audio-Treiber zutun haben? (Asus Maximus Hero VII)
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.

MFG Alex
 
Logitech ist nun wirklich keine Anlaufstelle für Audio, in was für einer Form auch immer.
 
Das ist der Grund warum ich kaum noch hier was Lese oder Frage.
Man wird ja sofort angemacht und Hilfe gibt es keine.
Und nur weil ich keine 400€ für ein Beyerdynamic T90 oder was auch immer ausgeben kann heißt das wohl nicht das alles andere Schrott ist.
Bis auf diesen EINEN Fehler bin ich damit sehr zufrieden und glaube kaum das es merklich schlechter als ein anderes Headset ist.
 
@alex
Wäre es möglich das HS mal an einem anderen PC zu testen ? Wenn das Problem nur bei LoL ist dann muss irgendwas denk ich mal am spiel rumspinnen.

@horvath nur das alle anderen alternativen in meinem Fall mit Kabel sind und diese Freiheit lasse ich mir nicht mehr nehmen.
 
Ja habe es an einem 2. PC getestet und da ist das gleiche Problem.
 
Mal ganz blöd gefragt; das Teil läuft doch über USB?
Schon mal den Anschluss an einem der oberen beiden Ports an deinem Mobo getestet? Die beiden, an denen sonst Maus und Tastatur hängen?
Bzw. wie sind denn die restlichen Einstellungen unter Win für die Audiogeräte? Und hast du das Problem NUR bei LoL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei dem einem Spiel
 
Hat die Software ein Profil für das Spiel? Wenn ja, killen und den link aus dem Vorpost nutzen ;)
 
Das hatte ich schon gemacht.
Habe gerade meine Soundkarte im Bios deaktiviert und die kompletten Audio-Treiber vom Mainboard gelöscht und jetzt scheint es zu gehen.
Danke für die Hilfe. (ich schließe damit horvath aus)
 
Lass die in ihrem glauben. Hab selber das G930 - dürfte das gleiche sein, nur halt Kabellos - seit 3 Jahren, und es macht immer noch was es soll. Trotzdem hab ich schon mehrere Anlagen gebaut und Verbaut. Sei es Car-Hifi, oder Heimkino. Ich kenn mich mit Klang aus. Mir reicht das Headset vollkommen. Das Forum hier verkommt mehr und mehr zur Standard Empfehlung, will man was anderes, ist es einfach nur Schrott und man wird kritisiert. Nicht Ärgern, nur wundern..

Schönen Sonntag.
 
proud2b schrieb:
Mir reicht das Headset vollkommen.
Und du verstehst absolut nicht, worum es geht.

Es geht nicht darum dass es ausreicht. Wenn dir DIE qualität ausreicht, wrum nimmst du dann kein Superlux + Zalman mic? Das Mikro ist deutlich besser, der Superlux klingt auch besser, und das für 25€.

Es geht darum, dass das g930 ZU TEUER ist für die Qualität, die es bietet.

Und das hat nichts mit glauben zu tun, sondern vielmehr wissen. Die leute, die Logitech headsets so nieder machen, tun es weil sei selbst welche hatten, und den vergleich zu besserem (was sogar teilweise günstiger ist) kennen.
"glauben" tun nur die, die nichts anderes kennen.

@ SGS2: Kennst du denn was anderes außer dein logitech headset? Falls nicht, überrascht es niemanden, dass du zufrieden bist.

AlexW1476 schrieb:
Das ist der Grund warum ich kaum noch hier was Lese oder Frage.
Man wird ja sofort angemacht und Hilfe gibt es keine.
Und nur weil ich keine 400€ für ein Beyerdynamic T90 oder was auch immer ausgeben kann heißt das wohl nicht das alles andere Schrott ist.
Bis auf diesen EINEN Fehler bin ich damit sehr zufrieden und glaube kaum das es merklich schlechter als ein anderes Headset ist.

Niemand wird angemacht. Dir wird geraten, dein Geld in qualitativ hochwertiges zu stecken.
Und das hat nichts mit nem 400€ T90 zu tun, und alles andere istauch nicht schrott.
Das G35/930 ist schrott, weil es schrott ist. Es ist, bemessen an DEM PREIS Weder verarbeitungstechnisch, noch Komfort technisch, und auch nicht Klanglich gut.
Dazu kommen alle möglichen Treiberprobleme/konflikte, sei es kratzen, kein ton auf einer Seite, Mikro geht nicht wenn man im TS ist, latenzprobleme, abstürze und und und. Mach mal ne G35 suche alleine in diesem Forum. Alleine 2015 gibts mit Sicherheit schon mind. 10 Threads wo leute probleme haben.

Alleine schon die Tatsache, dass es ne inkompatiblität gibt. Völliger Käse. Deswegen hat USB bei headsets nichts zu suchen. schlechte qualität, teurer Preis, und probleme/inkompatiblität.
Mit Klinke gäbe es sowas nicht.

Daher versteh ich absolut nicht, wieso du ein Produkt verteidigst, welches Probleme hat, die nicht existieren dürften.

Besonders, wenn man selbst noch Treiber-roulette spielen muss, und hoffen dass man einen Treiber findet, der funktioniert...

Es hat wirklich seine Gründe, warum so viele gegen Logitech headsets sind (und natürlich andere). Das kommt nicht von sinnlosem haten. Einen der Gründe sieht man in deisem thread perfekt. Ein "problem", was in meinen Augen schlicht und ergreifend ein Defekt ist, und nichts anderes.

(Und nein, ich sage dir nicht was du tun sollst, oder dass du wechseln musst oder sonst was. Wenn duzufrieden bist, ist es deine Sache. Aber gleich so als "du hilfst überhaupt nicht" abstempeln, wenn man über Fakten informiert wird, die von einigen anderen hier nicht kommen, ist dumm. Besonders, wenn die anderen sich mit der materie selbst nicht mal auskennen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Nice one an Darkseth, aber Fakten interessieren den Te wohl kaum. Wie sich immer gleich alle persönlich angegriffen fühlen...ist ja schon fast so als würden wir sie mit steinen beschmeißen als mit fakten.

Hilfe suchen und die Perfekte Antwort erhalten...Welche Farbe hat der Mond in deiner Welt?
 
Das G35 ist wohl unser Lieblingsvertreter, wenn es hier um Problem geht..

Nee ernsthaft, das ist schon der nächste Thread, der mit dem Teil Probleme hat und ich schaue zurzeit nur selten in das Forum..

Da kann ich Darkseth auch absolut zustimme.

Es kann nicht darum, dass wir jeden einen 400 Euro Kopfhörer aufschwätzen wollen, sondern viel mehr um das Preis/Leistungsverhältnis.
Das mag bei einem T90 für 400 Euro gut sein, aber bei einem 20 Euro Kopfhörer von Superlux ebenso, ergo kriegt auch das 20 Euro Teil eine Empfehlung, sowie ein gewisses Qpad und ein Kingston für 75 Euro..
 
Ich glaube ich werde hier wohl missverstanden. Ich suchte nach HILFE, weil ich das Headset bereits habe und ich suchte KEINE Kaufempfehlung.
Wäre mir das Problem vorher bekannt gewesen, hätte ich mir mit Sicherheit auch nicht das Headset gekauft. Nur was will ich denn nun machen? Soll ich es wegwerfen? Ein anderes Gerät von Logitech anfordern?
 
Schreib dem Logitech Support.
Keine Ahnung wie alt das Headset ist, aber wenn Logitech eins kann, dann nett sein.

Aber um den üblichen Headset-Hassern beizupflichten: Das G35 ist großer Mist. ;)
 
Ich hatte es ja schon eingeschickt.
Was soll ich denen denn erzählen? Hey das HeadSet ist scheiße und ich will ein neues? Oder am besten mein Geld zurück!
Das wird wohl nicht klappen xD
 
Zurück
Oben