Plötzlich keinen SAT-Empfang mehr

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier richtig bin.

Mein Problem ist, dass ich von jetzt auf gleich keinen SAT-Empfang mehr habe.

Habe die Schüssel neu ausgerichtet (SAT-Finder sowie ein Chart von satzentrale.de), einen neuen LNB gekauft, neue Kabel sowie Stecker verwendet. Auch mit einem zweiten Receiver habe ich kein Signal.

Bin völlig ratlos und freue mich über Hilfestellungen.

Danke!
 
da gibts nur eins: alle Teile prüfen: LNB ... Kabel ... Switch/Multiplexer/Verteiler ( je nachdem was du hast)... Kabel ... Receiver.

Achso vorher mal die Presse checken: es war erst Sturm Zeljko vielleicht ist ja eine Bodenstation in deiner Nähe ausgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja bereits alles unternommen. Einen Switcher habe ich nicht, das Kabel geht direkt vom LNB in den Receiver.

LNB ist neu, Kabel sind neu, Stecker sind neu und ein zweiter Receiver bekommt ebenfalls kein Signal.
 
Berechtigte Frage weil das sau oft falsch gemacht wird:

Stecker korrekt montiert? Mal ein Bild davon vielleicht? Am besten im montierten Zustand und vom Kabel ohne montierten Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte behaupten dass ich das richtig gelöst habe, mache es seit Jahren selbst und es gab bis heute nie Probleme. Habe so einen speziellen Schneider für die Kabelenden.
 
Die Leitung wird wohl nicht hinüber sein, also entweder eben ein Fehler in der Montage der Stecker (evtl der Innenleiter zu kurz wenn man sich sicher ist, keine Kurzschluss fabriziert zu haben), oder die LNB ist defekt oder die Antenne nicht korrekt ausgerichtet.

Wenn die beiden Receiver an einer anderen Antenne funktionieren, und die Verschaltung simpelst 1:1 ist, dann muss es an den genannten Dingen liegen.

Hab den Beruf mal vor ewigen Zeiten gelernt, aber an den Grundlagen der Installation hat sich bis dato so gut wie nix geändert.
 
Das habe ich alles doppelt und dreifach geprüft, ich bin völlig ratlos. Egal was ich mache und wie ich die Schüssel drehe, ich bekomme nicht einmal 1% SS.
 
Dann versuch eine andere LNB.

Hilft ja nix ;-)
 
als erstens Kabel checken, hast du da was verbockt, kann es sein das du das neue LNB auch gleich gehimmelt hast ... einen Moment unachtsam kann auch einem Profi passieren: die meisten Stromunfälle passieren bei Elektrolehrlingen oder bei "Alten Hasen"! die unaufmerksam werden, weil sie könnens ja.

Receiver bei nem Freund / Nachbarn testen. da auch mal fragen ob die evtl. auch keinen Empfang haben ;p sonst sucht du dich evtl. zu Tode und die Störung liegt gar nicht bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch einmal ein komplett neues Kabel verlegt, immer noch nichts. So langsam vergeht die Lust. :-P
 
ihr lasst euch hier schön alle beschäftigen.

wenn er nun alles versucht und getauscht hat, es geht
immer noch nicht?
verschwendet mal weiter eure zeit hier.
 
Wird ja kaum der Astra-Verbund ausgefallen sein :rolleyes:
 
kauf ein fertiges 1:1 Kabel mit nen paar Metern.
häng den Satfinder ran.
häng nen Sat-receiver ran.
und stell den TV daneben.

und dann mal schaun was passiert.
der Satfinder schlägt aus?
 
Aufpassen ,das man nicht auf den falschen Satelliten landet,Ausschlag am Satfinder ist vorhanden,man kann den falschen Sateliten erwischen!In ausgiebigen Satelitenforen Nachtfalke,Digitalfernsehen,DX Forum..kann man sich in der Branche ausgiebig informieren!
 
Zurück
Oben