[Excel] Tabelle erstellen ohne Zusätze in der Überschrift

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.841
Liebe CB'ler,


ich habe eine Basis für eine "Tabelle" erstellt und möchte es gerne in eine "Tabelle" umwandeln, aber das Problem ist,
dass doppelte Überschriften Zusätze erhalten.

Für jeden Monat gibt es die Spalten "Versuch Nr.", "Ergebnis" und "Kommentar". Wenn ich jetzt den Tabellenbereich markiere und den Befehl Einfügen->Tabelle (und Häkchen bei "Tabelle hat Überschriften") klicke, dann wird eine Tabelle mit FIlterfunktion erstellt, aber die Überschriften erhalten Zusätze, da diese anscheinend als doppelte Einträge verstanden (Für Januar steht dann "Versuch Nr.", "Ergebnis" und "Kommentar" und für Februar "Versuch Nr.2", "Ergebnis2" und "Kommentar2" usw..

Weiss jemand, wie ich dieses Problem löse? Es soll überall ganz normal "Versuch Nr.", "Ergebnis" und "Kommentar" stehen.

Ich habe als Beispiel eine Excel Tabelle erstellt und hier als Anhang reingestellt.

Vielen Dank im Voraus!

LG
fatony
 

Anhänge

  • Tabelle - Beispiel.xlsx
    10,4 KB · Aufrufe: 143
Also, am besten beschreibst Du ganz genau, was Du machst.
Welchen Bereich Du auf welchem Blatt markierst und wie genau Du dann einfügst.

Beispiel:
Lösche ich auf dem ersten Blatt die Februar Zellen und kopiere dann den Januar Bereich in die Zwischenablage, dann kann ich den Bereich auch sauber neben der Tabelle einfügen und muß nur Januar nach Februar ändern.
 
@ Snooty: Der Text des Beitrages lässt darauf schließen, dass die Funktionalität schon gefragt ist ...

@ TE:
Verbundene Zellen werden dir noch viel "Freude" machen …:evillol:
Aber vielleicht das ja eine mögliche Lösung. Per Automatik ist da nichts zu machen, es sei denn, du baust die Daten anders auf (1 extra Spalte für das Datum).

Ich habe da etwas mit [Alt][Cr] und der Zeichenformatierung getrickst.
 

Anhänge

  • Tabelle - 2zeilige Überschriften GMG-CC.xlsx
    12 KB · Aufrufe: 127
vielen lieben dank für eure hilfe! :-)
 
Zurück
Oben