EF Objektiv klemmt an DSLR

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo,

nach einem Sturz meines Canon EF 50mm 1.8 habe ich es gerade an der 60D getestet, Autofokus, Blende alles geht, jetzt wollte ich jedoch wieder das Zoomobjektiv montieren aber das 50nm lässt sich nur ein paar cm zurück drehen und klemmt dann. Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Den Arretierungsknopf mal beim Verdrehen komplett durchgedrückt halten und nicht nur zu Beginn des Lösens.
 
Hab ich schon versucht, hilft leider nicht :(
Habe im DSLR Forum das hier gefunden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1309790
Zufällig auch 60D 50mm 1.8
Danach sieht es leider fast so aus als müsste ich das Teil mal eben selbst zerstören oder einschicken. Bin allerdings auch gerade im Urlaub und würde gerne noch ein paar Fotos machen bis ich in knapp zwei Wochen wieder Zuhause bin.

Edit: hat sich erledigt, Objektiv ist mit etwas Kraft ab gegangen, der Teil der innen um die Linse ist war etwas herrausgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben