Kaufberatung Ultrabooks

Danke!
Ich habe mich dazu entschieden noch bis Skylake zu warten und mir dann die aktuellen Angebote anzuschauen.
Selbst wenn die neuen Skylake Geräte nicht die Weltneuheit sind werde ich bestimmt das ein oder andere Schnäppchen mit Broadwell chip finden. Hoffe ich jedenfalls.

Skylake wird dann ein Intel der 6 Generation sein, richtig?
 
Qarrr³ schrieb:
7te Generation der coreI CPUs.
Aber werben tun sie doch mit der 6ten Generation oder? Jedenfalls tun sie es bei Broadwell immer mit "5th", oder?
 
Keine Ahnung, waren 2 verschiedene Versionen von den CoreIs mit 3 Ziffern, Nethalem and westmere, dann Sandy bridge, ivy bridge, haswell, broadwell, und Nummer 7 Skylake. Vielleicht zählen die bei Intel zwei der Generationen zusammen, weils da nur ein Shrink gab und nicht genug Optimierungen?
 
Ehmm oder kann man es dann an der prozessor Nummer erkennen?
Wäre dann ein Intel i5 6xxx oder?

Nur damit ich weiß, auf was ich nach dem Skylake Start achten muss :D
 
Qarrr³ schrieb:
Keine Ahnung, waren 2 verschiedene Versionen von den CoreIs mit 3 Ziffern, Nethalem and westmere, dann Sandy bridge, ivy bridge, haswell, broadwell, und Nummer 7 Skylake. Vielleicht zählen die bei Intel zwei der Generationen zusammen, weils da nur ein Shrink gab und nicht genug Optimierungen?

Wahrscheinlich orientieren sie sich an den 1000er Schritten - alles mit "Fünftausend..." ergibt dann die 5te Generation - auch wenn es eigentlich nicht stimmt. Hier sprechen sie auch von der 5ten Generation.

Naja ist ja auch egal - Skylake wird jedenfalls als "6th Gen" beworben und heißt entsprechend Core-ix-6xxx xx.
 
Achso. Wenns um die Bezeichnung geht, ja, die Bezeichnung wird nach dem Schema vorgenommen und dann ist auch klar, dass man die zweite Generation ignoriert hat, um jetzt erst bei 6th zu sein.
 
Zurück
Oben