• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam In-Home-Streaming ruckelt bei Mauseingabe über Client

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.187
Hi, ich habe ein Problem mit dem IHS von Steam. Wenn ich das Spiel mit der Maus vom Host steueren läuft alles flüssig, sobald ich aber eine Maus am Client nutze ruckelt das Spiel. Es ist ja scheinbar kein Leistungsproblem da das Problem selbst bei den anspruchslosesten Spielen auftritt, es ist auch egal welche Auflösung oder Bitrate ich nutze.

Schließe ich einen PS3 Controller an den Client an funktioniert ebenfalls alles recht gut.

Der Host ist das System aus meiner Signatur und als Client dient ein Surface 3 mit Intel Atom X7 8700 und 4GB RAM. Beide Systeme sind per WLAN AC mit einem TP-Link Archer C9 verbunden. Ich glaube aber auch nicht dass es am Host oder am Netzwerk liegt da mit dem PS3 Controller am Surface alles problemlos läuft.
 
Muss wohl an der Maus liegen...
Wenn ich GTA 5 spiele und mein Bruder den Home Stream auf seinen Laptop aktiviert funktioniert es einwandfrei.
(und er hat keine Gaming-Maus sondern eine ganz normale Maus)
 
Habe schon verschiedene Mäuse probiert. An der Maus selber liegt es scheinbar nicht.
 
Hast du schonmal alles neugestartet?
Funktioniert die Maus beim Client sonst auch einwandfrei? (sind alle Treiber/Software aktuell?)
wenn ja dann liegt leider an Steam...
Wenns ja mit dem Controller geht dann kann ich mir dass nicht anders erklären.
 
Neugestartet habe ich die Systeme schon mehrmals. Ja, die Maus funktioniert sonst einwandfrei.

Mal sehen, vielleicht läuft es ja wenn der Host auf Windows 10 umgestiegen ist.
 
Zurück
Oben