RAM für T420s

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Wirst du dann sehen.

Ist der günstigste und DDR3L
Von dem her alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh am besten bei Kingston direkt nach und überlege, ob Dein Budget zwei 8er-Riegel hergibt!
In meinem X200 laufen auch insgesamt 16 GB, obwohl von Lenovo offiziell nicht spezifiziert.
 
Die Kingston ValueRam neigen bei Thinkpads sowieso dazu nicht zu funktionieren.

Ich würde eher zu Crucial greifen. Die haben bisher bei mir immer funnktioniert. Samsung kann funktionieren, muss aber nicht.
 
16 GB brauche ich auf keinen Fall.

Was ist an DDR3L so schlecht?
Auf der Kingston Seite finde ich nur Hinweise zu 1333er.
 
hapennybacon schrieb:
Ich würde mal sagen das DDR3L in diesem Fall ein Griff ins Klo ist ;)


Der einzige Griff ins Klo ist dein Beitrag.
Seit Sandy Bridge ist DDR3L kein Problem. Das Modul wird zwar auf 1,5V laufen und nicht auf 1,35V aber das ist egal, da das Modul beide Spannungen kann.
 
gh0stdriv3r schrieb:
16 GB brauche ich auf keinen Fall.

Was ist an DDR3L so schlecht?
Auf der Kingston Seite finde ich nur Hinweise zu 1333er.
Es kommt immer darauf an, was Dein Rechner/Chipsatz unterstützt.
Mein vergleichbarer X220 (auch mit i5-2520) unterstützt auch nur bis SO-DIMMS bis 1333 MHz. 1600er bringen wahrscheinlich auch in Deinem Fall gar nichts.
Bin ja gespannt, ob die DDR3L-SO-DIMMs bei Dir funktionieren.

X220_I5-2520_Chipsatz.png
 
Der Ram läuft einwandfrei. (als 1333er mit CL9)
 
Warum sollten Samsung eventuell und Kingston eher gar nicht laufen?


RAM ist doch RAM, oder stellen die Hersteller es ein, dass von Produzent XY nichts akzeptiert wird, da diese nicht gemögt werden??
 
Gabs auch schon. Ich hatte mal Clevo Barebones, bzw. Wortmann Terra Notebooks, da lief takeMS Speicher nur dann wenn man den Herstellercode auf Kingston umgeschrieben hat. War aber ein Releasefehler im BIOS, das BIOS in dem Barebone war für eine andere Charge gedacht und hat sich in der Produktion eingeschlichen. Das war aber noch zu Santa Rosa Zeiten.

Grundsätzlich ist das "nimm diese Marke Geschwätz" aber einfach nur Geschwätz.
Innerhalb eines Tiers (echte Speicher(chip)hersteller, Modulhersteller, Brands mit Fremdfertigung) schenken sich die Marken eigentlich nicht viel.
 
gh0stdriv3r schrieb:
Da lag ich also nicht so ganz daneben.
Freut mich für Dich aber, dass der Kauf der DDR3L für Dich doch kein Griff ins Klo war.
Man lernt immer dazu.
Gruß, Nemo_G
 
Zurück
Oben