ASUS UX32VD | Touchpad Treiberproblem oder technischer Defekt?

XT_Tim

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2 Wochen habe ich ein Problem, welches für mich sehr gravierend ist.

Zunächst einmal, ich habe mir ein gebrauchtes ASUS UX32VD gekauft, da ich es für die Uni ziemlich handlich fand und auch mal ein bis zwei Spiele bei Gelegenheit spielen kann. Nun kam er an, der Verkäufer hatte den Laptop zurückgesetzt, also Windows neuinstalliert von der integrierten 24GB SSD, danach hat er ihn losgeschickt.

Er kam an, jetzt das große Problem, dass Touchpad hat keine Funktion.

Zunächst habe ich natürlich probiert, es mit FN und F9 zu aktivieren, fehlgeschlagen.
Daraufhin habe ich alle Windows Updates gemacht und habe über ASUS Live Update alle Treiber aktualisiert, darunter wurde auch angezeigt SmartGesture. Wenn ich diesen Treiber auswähle, schlägt diese Installation immer fehl.

Ich habe sie auch schon manuell probiert, manche lassen sich installieren, manche sagen, dass es nicht geht.

Im Bios habe ich Internal Pointing Device aktiviert. Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt, wurde es auch nie.

Soeben habe ich nochmal alle Treiber deinstalliert, aber nun wollte ich die ElanTech Treiber installieren, aber die sagen, dass es nicht geht.


Bin leicht am verzweifeln, da ich keine Ahnung von Technik wirklich habe.

Grüße
Tim
 
im Gerätemanager (start -> Suchleiste "geräte manager" eingeben und 2. auswählen) schauen, ob der treiber installiert ist.
wenn nicht (wird gelb markiert) rechtsklick, treiberaktualisierung, und automatisch, wenn fhlgeschlagen nach dem modell des lappi googlen und treiber von herstellerseite downloaden.
 
Guten Tag,
ich kam heute erst leider dazu, da ich privat unterwegs war.

Ich bin auf Gerätemanager bereits gegangen. Dort wurde nur angezeigt HID-konforme Maus, wohl meine externe Maus. Ich habe mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, dabei wurde ein PS/2-kompatible Maus angezeigt (mit gelben Ausrufezeichen) dieses habe ich über Internet aktualisiert, jedoch kam es dabei hinaus, dass es wohl schon installiert sei. Jedoch hat es immer noch keine Funktion. Auf der Herstellerseite habe ich auch schon nachgesehen.
 
Zurück
Oben