• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 6: Erste Gerüchte

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
In den letzten Wochen sind vermehrt erste Gerüchte zu GTA 6 aufgetaucht. Im Folgenden werden die wesentlichsten Gerüchte genannt.
Angeblich soll GTA 6 in den gesamten USA spielen. So werde es verschiedene Städte wie Chicago, San Francisco, New York oder Miami in Miniaturform geben, wie es bspw. in The Crew der Fall ist. Außerdem ist die Rede von einem Feature, welches es zuvor noch nie in einem GTA-Spiel gegeben hat. Auch soll es wieder ein Feature geben, welches es in GTA 5 nicht mehr gab. Spekuliert wird, dass wieder das 6-Sterne-Fahndungssystem eingeführt werden könnte. Zudem soll es einen weiblichen und männlichen Protagonisten geben. Angeblich werden sie von Ryan Gosling und Eva Mendes synchronisiert. Weiteren Gerüchten zufolge soll GTA 6 in den 70er-Jahren angesiedelt sein. Erscheinen soll GTA 6 zwischen 2018 und 2020.

Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3

Eine Map, welche die gesamte USA nachbildet, würde mir bei GTA nicht gefallen. Dann wären die Städte ja nur noch einen Bruchteil so groß wie bspw. Los Santos in GTA 5. In einem Rennspiel wie The Crew finde ich sowas noch in Ordnung, da der Fokus hier nicht auf der Stadt liegt, sondern auf dem Renngeschehen. Aber in GTA fände ich solch ein Leveldesign suboptimal.

Ich würde mich über ein GTA im San Fierro bzw. San Francisco der 60er freuen. Solch ein Setting hätte ein großes Potenzial, wenn man mal an die Flower-Power-Bewegung bzw. Hippies denkt. Diese könnten in klassischer GTA-Manier auf die Schippe genommen werden. Außerdem gibt es - abgesehen von GTA London - kein GTA-artiges Open-World-Spiel in den 60ern. Ansonsten sind alle Dekaden ab den 30ern bedient (30er Mafia, 40er und 50er Mafia II, 70er Driver Parallel Lines, 80er GTA Vice City (Stories), 90er GTA San Andreas/LCS, 2000er GTA III/IV und 2010er GTA V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig irgendwelcher Gerüchte: Mit dem 70er-Setting nimmt man sich einige Möglichkeiten, die es in GTA5 so gab.
Keine Smartphones, kein Internet. Beides Dinge, die in GTA5 ziemlich tief integriert sind.
 
Keine Smartphones, kein Internet. Beides Dinge, die in GTA5 ziemlich tief integriert sind.
Vielleicht kann man ja Briefe schreiben und bekommt dann 3 Tage später einen zurück. Wär der Hammer.
 
Hellblazer schrieb:
Keine Smartphones, kein Internet. Beides Dinge, die in GTA5 ziemlich tief integriert sind.

Wie??? 2070 gibts kein Internet mehr? Oder meinstest du 1870? Mit Pferdekutschen, Colt und Winchester? ;)
 
Peter Griffin schrieb:
Weiteren Gerüchten zufolge soll GTA 6 in den 70er-Jahren angesiedelt sein.

Back to the roots :evillol:: Vice City war sowieso der beste Teil!
 
@Hellblazer
Das stimmt zwar, aber man kann auch nicht ewig auf dem Gegenwarts-Setting rumreiten. ;)

@wahnhahn
GTA Vice City spielte aber im Jahre 1986. ;)
 
Peter Griffin schrieb:
Ich würde mich über ein GTA im San Fierro bzw. San Francisco der 60er freuen. Solch ein Setting hätte ein großes Potenzial, wenn man mal an die Flower-Power-Bewegung bzw. Hippies denkt. Diese könnten in klassischer GTA-Manier auf die Schippe genommen werden.

+1 Das könnte unheimlich amüsant werden
 
Dann spielt doch Driver Parallel Lines

Gut, günstig zu haben, 70er...)

Mit 2018-2020 meinen die Gerüchte...für Konsole?

PC Version dann also 2025 rum?

Wenn online wieder so schnell die Luft raus ist lohnt sich das Warten ja...

Gibts eventuell ne Shark Card als Preorder Bonus?

Fragen über Fragen und nicht nur in China gibt es heute Reis....
 
Peter Griffin schrieb:
Erscheinen soll GTA 6 zwischen 2018 und 2020.

Für PC dann 2025 - Nein! 2026 - hm, oder doch lieber 2030!?

Warum sollte es auch anders sein als beit GTA V?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Außerdem ist die Rede von einem Feature, welches es zuvor noch nie in einem GTA-Spiel gegeben hat.

Zum Beispiel Unterstützung für VR HMDs wie Rift, Morpheus, Vive oder StarVR? Das wäre ein Traum *sabber*
 
Tja, wenn ich 2015 über ein Spiel rede, das vielleicht 2020 Rauskommt, muss ich an jahrzehnte lange Erfahrung mit der Spieleindustrie denken (Zocke ja seit '90er).

Wie sehr ich doch das ursprüngliche Konzept von Mission:Impossible auf dem N64 Vermisse (das war ein ANDERES Spiel), sollte nicht ein StarFox 2 für das SNES kommen, oder die Kickstarter Spiele, die nach 2 Jahren nicht wirklich weiter sind... DNF Anyone?
 
Dann wieder nur 4 Plätze in den Singleplayergaragen? Wieder merklicher Fokus auf einen schnell abgenutzten Multiplayer? Wieder Memory Leaks? Na, schau mer mal....
 
Den ersten Teaser Trailer gibt's doch bestimmt erst in einem Jahr. Bis dahin braucht man sich nicht mit Gerüchten aufhalten, die eh niemand bei Rockstar kommentieren wird, wir werden uns überraschen lassen müssen.
Davon mal abgesehen fände ich ein "GTA VI.ce City" ganz interessant. Rockstars Version von Florida inkl. Sümpfen (Everglades) und den dort teils lebenden Rednecks, einer Inselkette ähnlich den Keys, Vorstädten voller Rentner mit Plastikflamingos im Vorgarten und natürlich der Stadt mit dem krassen Gegensatz von Glamour Metropole und großem Moloch. Dadurch könnten im Spiel erstmals Boote die Relevanz von Autos erreichen. Da ließe sich bestimmt so einiges drauß machen, denn zu behandelnde Themen gibts es auch zuhauf.

Viele der Gerüchte aus den Quellen scheinen mir an den Haaren herbeigezogen - Eine Map, die die gesamten USA darstellen soll? Nie im Leben kann R* eine derart große Map bauen, dort etliche Großstädte vom Ausmaß eines Los Santos oder Liberty City platzieren und dabei noch den Detailgrad hochhalten. Vom schwindenden Spielspaß angesichts der ewigen Fahrerei mal abgesehen. Schauplätze außerhalb der USA schließe ich auch mal aus. Portland? Ein drittes GTA dass sich über Hipster lustig macht? Wohl kaum, da fehlt auch dieses gewisse Flair dass die Stadt unverwechselbar macht. San Francisco? Denkbar, allerdings auch wieder Kalifornien. Chicago? Starker Kandidat, der bisher in der Serie noch nicht dargestellt wurde.
Auch ein 70er Jahre GTA oder ähnliches halte ich erstmal für unwahrscheinlich. Eine der größten Stärken von GTA IV und V war die beißende Gesellschaftskritik am modernen Amerika. Rockstar täte gut daran, diese Möglichkeit nicht zu verspielen.

Zu guter Letzt, was ist das eigentlich für eine Seite, auf die sich die anderen "Quellen" hier berufen? gta6grandtheftauto.com? Das ist keine Quelle, das ist ein Witz. Zusammengeschusterte Seite mit echt bescheuerter URL auf der sich irgendjemand aus Spaß austobt.
 
Die können doch die Map von GTA5 weiterhin verwenden, aber bisschen verändern, sodass es x Jahre später sind. Sämtliche Baustellen sind fertig gestellt. Alte Gebäude wurden abgerissen. Dazu die Map erweitern, San Fierro und Las Venturas und North Yankton, alle mit Umland. Oder man nimmt die Map von Liberty City und verändert die, erstellt Hinterland und weiter im Süden Vice City.
 
Hellblazer schrieb:
Keine Smartphones, kein Internet. Beides Dinge, die in GTA5 ziemlich tief integriert sind.

Wäre doch nicht so schlimm. Ich finde das ganze Smartphonezeug nimmt sowieso etwas überhand.. dadurch geht viel an Kreativität in der Spielgestaltung verloren, weil immer alles unbedingt mit dem Internet zu tun haben muss.
 
GTA 3 wurde mit GTA 4 in die Moderne gebracht.
GTA San Andreas mit GTA 5.
Jetzt wäre eigentlich mal Vice City dran.
 
Die sollen erst mal nebenbei ein Story DLC für GTA 5 rausbringen. Warum man das Geld liegen läßt ist mir völlig unklar!
 
Zurück
Oben