Erfahrungen mit Jetway und generell QM77 für Desktop

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.081
Hi, mich fasziniert momentan der Gedanke, ein M-ITX zu bauen, welches auf Basis eines mobilen SB laufen soll.

Als einziger Anbieter ist mir bisher Jetway bekannt, hier ist der Link dazu:

http://www.jetway.com.tw/jw/ipcboard_view.asp?productid=996&proname=NF9G-QM77


Kennt jemand das MB und hat es vllt sogar verbaut?
Mich würde interessieren, wie es um Lautstärke und Leistung des mitgelieferten Lüfters steht und wie generell Verarbeitung und Kühlung des MB funktioniert.

Danke euch :)
 
Wozu sollte das jetzt gut sein, sein Geld für solche Spielerei zum Fenster hinaus zu werfen?
 
Weil es machbar ist?
Es ist der Versuch mit wenig Verbrauch eine leistungsfähige Plattform in kleinstem Format auf die Beine zu stellen.

Dass man das auch mit einem Broadwell realisieren kann oder einer anderen Alternative ist mir klar, mir geht es aber nunmal explizit um dieses eine MB und die Erfahrungswerte damit.
 
Wenn das Board schlecht designt ist frisst es dir mehr Strom weg als du durch die mobile CPU sparst. Nimm ein MSI B85 Eco und einen Haswell Celeron dazu.
Wenn du englisch kannst solltest du im Netz genug zu dem Jetway Board finden.
 
Klar finde ich das ein oder andere zu dem MB im Netz, dachte nur hier hat jemand eigene Erfahrungen damit.

Gibt es denn Alternativen mit diesem Format und Chipsatz?
 
Zurück
Oben