GTX770 Asus

WutzDieSau

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
565
Moin

Benutze seit einiger Zeit eine Asus GTX770 DirectCU II

Bin mit der Karte sehr zufrieden was Leistung und Lautstärke angeht. Der Chip wird auch nicht sehr warm - habe da seit jeher mit den DCUII-Karten gute Erfahrungen gemacht.

Hatte die Karte jetzt allerdings ausgebaut um eine andere Karte auszuprobieren und kurz vorher noch gespielt. Dabei fiel mir auf, dass die Spannungswandler doch recht warm sind. Nicht so, dass man sich verbrennt, aber doch schon heiß. Das fühlt man auf der Rückseite und vor allem am Kühlkörper auf den Spawas. Da der sehr heiß ist, denke ich, dass die Wärme gut an diesen abgeführt wird. Direkt über dem Kühlkörper ist dann der Kühler mit zwei Rotoren, von daher hätte ich den etwas kälter erwartet.

Auf jeden Fall gehe ich aufgrund der funktioinerenden Kühlung und dennoch hohen fühlbaren Temperaturen von deutlich höhere Temperaturen bei den Spawas aus (zum Beispiel für eine geplante Passivkühlung etc)

Sind die Temperaturen bei Spannungswandlern bzw vor allem bei der GTX770 normal?
Die Karte zeigt keinerlei Ausfälle oder Besonderheiten.
 
Völlig normal. Wenn ich das richtig sehe ist bei der DirectCU II ja so ein langer schwarzer Passivkühler auf den SpaWas, der wird natürlich gut warm. Wird ja trotzdem gut belüftet, also mach dir keine Sorgen.;)
 
Zurück
Oben