Steelseries Sensei "hakt" bei schneller Bewegung?

Ycronex

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
154
Grüße,

ich habe eine Steelseries Sensei und letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine ganz schnelle Bewegung von links nach rechts mache, der Mauszeiger ein wenig nach rechts mitgeht (langsam!) und sich dann "festhakt" sag ich mal.

Das ist mir jetzt letztens stark aufgefallen da ich in CSGO meine Sensivity auf low habe und wenn ein Gegner hinter mir steht und ich mich schnell umdrehen möchte, ich einfach irgendwo hängenbleibe und mich nicht mal um 90° drehen kann. Das ist echt nervig.

Ist das normal?

PS: Ich gleite nicht mit der Maus von links nach rechts. Das was ich meine ist eine viel schnellere Bewegung und vermutlich mit mehr Druck auf der Maus. Kommt es dabei vielleicht zu störungen, wenn mehr Druck ausgeübt wird?

EDIT vom 26.07.15, um 19:06 Uhr: Hab gerade meine uralte MX518 von Logitech angeschlossen und da ist das Problem nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl an der Maus liegen. Also ich habe sowas auch nicht mit meiner Razer Nage Molten (2012 Edition) ^^ Hast du raw input an und mouse acceleration aus?
 
Jap, an und aus.
Habe jetzt gelesen, dass die optischen Mäuse an sich besser sind, als die mit Laser. Meine ist mit Laser und das soll mit einer Lowsens zusammen nicht zu einem Stoffpad passen...
 
Ich habe die Linse gereinigt und siehe da..... es hat wirklich geklappt.... Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben