Festplatte wird von Windows nicht erkannt

Nudelwasser

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
29
Hi,
habe ein Problem undzwar wird meine 2. Festplatte nicht bei Windows angezeigt. Auch nicht im Geräte Manager oder in der Datenträgerverwaltung.
Im BIOS wird die Festplatte angezeigt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Habe im Geräte Manager 2 unbekannte Geräte:
QqOstaR.png
 
Was sind die unbekannten Geräte? Wieso hast du das nicht schon längst behoben?
 
Laufwerksbuchstabe ist vergeben?
 
HominiLupus schrieb:

@HominiLupus
Weiß ich selber nicht. Die Treiber werden nicht erkannt.
PSHVuR0.png
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:

@Moselbär
Kann ich ja nichtmal vergeben. Wird ja in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hast du ihr schon Speicher zugwiesen? Hatte ich bei meinem PC am Anfang auch
 
Poste mal hiervon jeweils einen Screenshot von deinen unbekannten Geräten

Unbenannt.PNG
 
Kann es sein dass das nen PC von deiner Arbeit ist an dem Du das versuchst?
 
Mhmm die unbekannten Geräte scheinen jedenfalls Überreste eines VPN-Profils zu sein, dürfte erstmal nichts mit der Festplatte zu tun haben. Was TimSchulz meinte, machst Du in der Datenträgerverwaltung.
 
@Sun_set_1 In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte auch nicht erkannt :(
 
Poste bitte mal einen Screenshot davon.

Blöde Frage, hast Du die Platte über USB3 angeschlossen und wenn ja, auch die USB3 Treiber installiert..?
 
Schau doch mal ob die Platte bei CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem zweiten Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) erscheint und wenn ja, dann Poste bitte mal den Screenshot davon, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
@Sun_set_1 Die Festplatte ist über SATA angeschlossen..
WkCSdKS.png
Ergänzung ()

@Holt
Hier wird die Festplatte jetzt glaube ich erkannt.
iSkkw7o.png
 
@DukeStylez richtig, aber das ist meine externe Festplatte, die über USB angeschlossen ist.
Meine 2. interne Festplatte wird nur bei CrystalDiskInfo erkannt

ByTheWay: Es handelt sich um eine SSHD!
 
@DukeStylez
SH1EpeP.jpg
Das BIOS ist glaube ich nicht aktuell aber die Festplatte war schonmal erkannt und ich habe vorhin auch nochmal die Optimierten Settings geladen..
 
Taucht sie denn nun wo CrystalDiskInfo sie erkannt hat nicht auch in der Datenträgerverwaltung auf? Die Werte der Platte sehen auch gut aus und das SATA Kabel ist auch in Ordnung, der Rohwert von Attribut C7 ist 0. Prüfe mal ob es bei den anderen Platten auch so ist.
 
Habe gerade mal Windows 7 auf nem USB installiert und dort war die Festplatte da und ich habe sie Formatiert. Aber beim normalen OS erscheint sie immernoch nicht ..
 
Dann liegt das Problem bei Windows, ist das normale auf ein Win7? Wenn ja, beschreibe mal welche HW Du hast, vor allem welches Board und ggf. welche Zusatz-SATA/SAS Hostcontrollerkarten. Vielleicht fehlt nur der Treiber dafür, schau mal mit Drive Controller Info nach welche verwendet werden, einmal bei Deinem normalen Windows und einmal bei dem auf dem USB Stick.
 
Zurück
Oben