NVIDIA GeForce GTX550Ti Gaming Probleme; neue PC Komponente nötig?

Nein, die SSD ist für das Betriebssystem (sollte natürlich frisch installiert werden), die Programme und ein paar Spiele. Der Rest, wie Fotos, Musik oder Videos und Dokumente sowie Games die nicht von der SSD profitieren kommen auf die HDD.

Willst du mich nicht verstehen? Wenn das NT hochgeht könnte deine gesamter Rechner inkl, neuer "noch teureren" Graka geschrotet werden!
Ist im Endeffekt deine Entscheidung, aber ich würde so einen Schrott, und das ist es leider, nicht in meinem PC haben wollen.

Das ganze schreibe ich ja deswegen weil deine jetzige Graka ein Spielzeug ist im Vergleich zur 390er und das NT das erste mal wirklich was leisten muss um den Rechner mit Strom zu versorgen.
 
ok.. dann werde ich mir NT und GK holen.. ahbe gerade zufällig gelesen, das 750 W wohl noch besser wären für die Sapphire.. sollte ich mir ein anderes NT mit mehr watt holen?
Ergänzung ()

... und reicht die Sapphire Radeon R9 390 Nitro für neue Spiele?, wie zB das neurauskommende Starwars BAttlefront?...
hat jemand einen anderen Vorschlag für ein netzteil, oder ist das be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 ok??
 
Für eine 390 mit nicht übertaktbarer CPU ist ein hochwertiges 600 Watt NT, und das ist das e10, vollkommen ausreichend.

Kenne jetzt die Anforderungen von dem Spiel nicht, aber die 390 sollte alles packen unter FullHD.
 
danke für die kaufberatung und die erklärungen..,
Ergänzung ()

achso.. WICHTIG.. BMuss ich zu dem NT noch nen Kabel bestellen?
 
Natürlich nicht, bräuchtest du noch zusätzlich etwas hätte ich das selbstverständlich erwähnt. :)
 
Bitte, kein Problem, wünsche ich dir auch!
 
Leider muss ich mich nochmal melden..
Nachdem die Sapphire Raedon R9 390 angekommen ist, ( und das NT), ging leider garnichts .. als noch ein bekannter kam, der sich auskennt, und wir alles probierten, ( auch ein 850 Watt NT, da die Sapphiere GK 750 minimum nach Hersteller bekommen soll), ging trotzdem nichts,
also beschloss ich eine neue GK zu kaufen, wieder die R9 390, jedoch von nem anderen hersteller, nämlich Asus.
So schickte ich die längere Saphiere mit 3 Lüftern zurück, und ich bestellte die Asus.
Als diese ankam , und cih es probierte ging wieder leider garnichts, ( also auch nciht mit 850 watt und anderen Bios konfigs etc.)..
doch dann kam mir ein BIOS upedate in den sinn, und plötzlich funktionierte die GK, nach Bios update!
Also hätte cih die Saphiere auch cniht zurückschicken müssen.
NUR JETZT DAS PROBLEM! :/ :

Wenn ich ein BenchTest mache oder Titanfall bspw. spiele, stürzt der PC plötzlich nach irgendwann, nach zum bsp. 5 minuten ab!
Die Lüfter weren auch lauter und denke schneller, bevor er abstürzt.
Was kann ich machen? war die Saphiere mit 3 Lüftern von euch deshalb der Vorschlag?, oder sollte die Asus eigentlich auch funktionieren?
Was kann ich machen??
HAbe jetzt übrigens ein neues NT gekauft : http://www.amazon.de/Thermaltake-80...F8&qid=1438877762&sr=8-1&keywords=smart+m850w

und das Bequeit NT habe ich zurückgeschickt, da mein bekannter es mir vorschlug(, wegen der 600 Watt :/ )
Bitte nochmal antworten!
Grüße!

PS: die Neue GK. http://www.amazon.de/ASUS-Radeon-DD...F8&qid=1438880406&sr=8-1&keywords=asus+r9+390
Ergänzung ()

Anhang
Bei nem Temperatur test mit Speedfan programm unter nem Benachmark test mit HeavenBenchmark ist der PC nach angabe von Speedfan bei 72 oder 73 ° abgestürzst also GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du schickst ein hochwertiges 600 Watt e10 mit Gold Zertifizierung, was für die Konifig vollkommen ausreicht, zurück und holst dir ein 3 Jahre altes Bronze NT mit unnötig viel Watt. :freak:
Die 750 Watt die der Hersteller für die 390 empfiehlt bezieht sich auf Chinaböller NTs die einfach nicht das leisten was draufsteht und nicht auf hochwertige Geräte.
Ich würde sicher kein 600 Watt NT empfehlen wenn es dann nicht reichen sollte!

Die Asus 390 wird einfach zu heiß werden und deswegen abschalten, da der Kühler auch nicht optimal ist für die AMD Karten.

Dazu könnte auch noch mangelnde Gehäusebelüftung kommen.
 
Kann ich ncoh irgendwas in den BIOS ändern, damits vllt läuft?
oder brauche ich Neue Hardware? und wenn ja , was?
Ist jetzt das NT bei dem PC absturz irgendein Problem?
LG
Ergänzung ()

welchen Kühler meinst du?
Den von der Grafikkarte selbst? :O
Ist das bei der Saphiere evtnuell anders? , weil die hat 3 lüfter, und ist länger...
was kann ich tuen?
Irgendein update vllt?
Ergänzung ()

JA das tat ich PC Tüftler, weil ich mich net auskenne.
Was kann ich nun tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 73 °C GPU Temp sollte es eigentlich keine Problem geben. Wie sieht es denn mit der CPU Temp aus? Welcher CPU Kühler ist verbaut und wie seiht die Gehäusebelüftung aus.

Das 850 Watt NT wird zwar nicht das Problem sein, wobei es dem e10 nicht das Wasser reichen kann.

Ja ich meine den Kühler der Graka, dieser war schon auf den 290er nicht das Gelbe vom Ei, da nicht alle Headpipes kontakt mit dem Chip hatten.
Ob das nun mit den 390ern geändert wurde ist mir im Moment nicht bekannt.

Deswegen ja auch die Empfehlung für die Sapphire Nitro.
 
Dann müsste ich die Asus eventuell nochmal zurückschikcen und die saphiere probieren? :/ mhh...
Ich habe das Mother board von Gigabyte und es heißt GA-H77M-D3H..
Bilder von dem Lüfter kann ich auch ncoh posten.., jedoch derzeit nicht, aber morgen.
CPU TEMP grad keine Ahnung..
Update kommt morgen mit Bildern und CPU Temp.
Grüße
Ergänzung ()

Dann müsste ich die Asus eventuell nochmal zurückschikcen und die saphiere probieren? :/ mhh...
Ich habe das Mother board von Gigabyte und es heißt GA-H77M-D3H..
Bilder von dem Lüfter kann ich auch ncoh posten.., jedoch derzeit nicht, aber morgen.
CPU TEMP grad keine Ahnung..
Update kommt morgen mit Bildern und CPU Temp.
Grüße
 
Ein neuer CPU Kühler?
Ich dachte das Problem ist, das die GPU überhitzt.
Hilft vllt das SYstem neu draufspielen, wegen der neuen GK. ?
Ergänzung ()

also sollte ich windows neu aufpspielen, oder die Sapphire nochmals bestellen, oder irgendeinen anderen Lüfter bestellen?
Ich bitte um antwort. ...Danke...
 
Es gibt noch immer keine Infos zur Gehäusebelüftung und CPU Temperatur, bevor man dir helfen kann solltest du auch die Fragen beantworten.
 
Der Gehäuselüfter: HA1225L 12SA-Z 0.33A 12VDC

Leider kann ich gerade keine Bilder von meinem Handy wegen techn. Probleme hochladen.
Ergänzung ()

habe auch versucht unter last, bzw. benchmarktest einen Screenshot zumachen, jeodch erfolglos. aber wenn ihr den noch braucht, um mir zu helfen, dann schreibt es bitte , und ich versuche es nochmal.
Ergänzung ()

Mit speedfan die ergebnisse im "normalbetrieb", ( also nur Firefox und ein paar andere kleine Programme offen...

die 127 grad sind wohl nur ein übermittlugsfehler... , denke ich...
Ergänzung ()

nur beim Benchmarktest oder beim Spielen, sieht das alles ganz anders aus.

Was mir aufgefallen ist, ist , das der PC früher abstürzt, und auch die Temp. nicht so hoch ansteigen, also beim Benchmarktest.
Vor einigen Tagen lief der Benchmarktest noch etwas länger...
Ergänzung ()

Bitte nochmal antwrten, ansonsten schicke ich die GK morgen zurück und such nach einer alternative...
Ergänzung ()

irgendwer noch nen vorschlag?
 

Anhänge

  • ctemp.PNG
    ctemp.PNG
    253,8 KB · Aufrufe: 115
  • speed.PNG
    speed.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 102
Teste das Ganze im Spiel mit Afterburner und eventuell dazu mit HW Info

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Sieht dann etwa so aus :

Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg

Dann kannst du sehen wo es zu heiß wird , und ich bin mir sicher das es zu heiß wird .

Jetzt da du eine schnellere Grafikkarte hast , bekommt deine CPU richtig arbeit ,

und dafür ist dein CPU kühler erstens zu schwach und sehr wahrscheinlich auch noch Verstaubt .

Was letztenendes dazu führt das die ,

Wärmeleitpaste austrocknet und deshalb die Wärme nicht mehr genügend abtransportiert wird .

gruß tomtom
 
nur das problem ist, das mein system sher schnell jetzt abstürzt.. so hoffe ich, das die daten trotzdem irgendwo gepeichert sind...
 
Wenn das so schnell geht , dann bau den CPU Kühler einfach erst mal aus, reinige ihn , und mit neuer Wärmeleitpaste
( ein klein wenig reicht ) baust du ihn wieder ein .

Mal sehen was passiert . ;)
 
ne habe keine wärmeleitpaste...
ich teste das auch nciht im spiel, sondern im Benchtest.
ich hoffe ich kann die Daten abspeichern oder abschreiben bevor der PC abstürzt..
ich probiers jetzt mal
Ergänzung ()

habe jetzt mal während dem Benchtest MSI angemacht, und bis zum absturzt durchlaufen lassen...
Hier die Ergebnisse..

Was ich selber gesehen habe ist, das die CPU Temperatur wohl nciht kritisch ansteigt, und die GPU Temp. ist denke cih auch nciht sehr hoch
Ergänzung ()

das sind die werte kurz vor dem absturz.. :/
Ergänzung ()

ich brauch heute noch ne antwort, weil ich ansonsten morgen die asus zurückschicke...
danke...
Ergänzung ()

liegt es vllt doch an dem neuen netzteil?
Ergänzung ()

hier nochmal neue ergebnisse beim benchtest... diesmal mit manueller lüftergeschw. von GK bei c.a. 80 %..

Hier ist CPU doch teilweise ganz schön heiß geworden... teilweise 72 grad ?! bin mir nciht so ganz sicher..
Ergänzung ()

Ich bitte im schnelle Antwort, da cih wissen möchte, ob ich ie neue GK zurückschiken soll, und eine andere kaufen sollte...
Grüße
 

Anhänge

  • 11.PNG
    11.PNG
    48 KB · Aufrufe: 76
  • 22.PNG
    22.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 70
  • 33.PNG
    33.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 75
  • 44.PNG
    44.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 82
  • 1.PNG
    1.PNG
    41,1 KB · Aufrufe: 65
  • 2.PNG
    2.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 65
  • 3.PNG
    3.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 73
  • 4.PNG
    4.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben