NVIDIA GeForce GTX550Ti Gaming Probleme; neue PC Komponente nötig?

600W Netzteil hast du. Das wäre schonmal ok für ne AMD 390 8GB Nitro.

Günstiger wäre ne AMD 380 4GB Nitro. Musst googlen was dir reicht für deine Games.

nvidia 970 hat halt nur 3,5GB Ram verglichen mit den 8gb der 390 nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist OK wenn auch kein Super Teil.... aber es reicht auch für eine neue Stärkere Karte aus.
 
Ok das ist zwar nicht das beste aber es sollte reichen,

Dein Budget sind 350€

Da würde ich ne gtx 970 empfehlen, da ich amd nicht so mag.


Gruß
 
Also ich würde keine 390 an ein 28 € billigst 600 Watt LC Power NT hängen!
 
Wenn du keine Probleme mit AMD hast, dann AMD.... gerade wegen des V-Ram der 970.

Die @Mr.Smith nannte, -AMD 380 4GB Nitro- ist wie gesagt ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eher eine 380er und neues NT sowie vielleicht eine SSD. :)
 
Ich kenn mich leider nciht aus.. und ich denke nciht, das ich bei google genau was finde welche karte für welches spiel geigent ist.. , aber da ich vorhabe mir demnächst ein neuerauskommendes spiel zukaufen (starwars battlefront), so tendiere ich für eine die das ohne Probleme bewältigt.. einer einen konkreten vorschlag?.. und; ist PC-Tüftlers einwand berechtigt?
MFG
Ergänzung ()

was ist NT?:freak:
 
NetzTeil natürlich.
 
Bin gerade selber darauf gekommen ... ups... aber meinen sie damit nur das Kabel?, oder auch den Kasten im PC?..
Wieso empfehelen sie mir eher ein neues NT und eine günstigere GK als eine teure GK und kein neuees NT..
Haben sie eine konkrete Kombination, die auch in mein PC passt ?
 
oh gott, du willst uns doch nicht etwa siezen, oder?

"neues NT" meint natürlich auch den "kasten" und nicht nur die kabel. und warum dir ein neues empfohlen wird? weil das aktuell verbaute ein nicht wirklich guter billigheimer ist.
 
... was muss ich letzendlcih kaufen, damit ich bei neuen egoshootern keine probelme mehr habe?.. das budget kann auch gesprengt werden, es soll sich ja auch was verbessern...
 
Das verbaute NT ist ein sogenannter Chinaböller und leistet nicht das was draufsteht. Dazu sind oft nicht die nötigen Schutzschaltungen verbaut und sollte das NT das Zeitliche segnen könnte es den Rest der Hardware auch noch mitnehmen.

Ein Anständiges 600 Watt NT kostetet um die 80 € und das sind noch die günstigeren Modelle.

Und ich meine natürlich das ganze Netzteil nicht nur den Kabelstrang. :D

Natürlich hätte ich einen konkreten Vorschlag:
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

Allerdings mit 440 € etwas über dem Budget, deswegen wäre das die Alternative:
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Würde auf rund 310 € kommen.

Dazu würde ich noch eine SSD empfehlen um den ganzen PC noch etwas zu beschleunigen:
http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html
 
Berechtigt..... er mag diese (günstigen) NT´s ganz besonders:D

Es heißt jedoch nicht das dein LC eine 380 nicht betreiben kann. Wenn die Kohle da ist, kannst du gerne ein neues Kaufen. Die gründe dafür nennt @PCTüftler ja.

Die z. B. Cooler Master sind günstig und OK. Sonnst z. B. be quiet! 500Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da denke ich die SSD zwar manche vorgänge schneller macht, aber beim Videospiel spielen nicht wirklich was verbessert denke ich (oder irre ich??) werde ich das denke ich erst mal nciht kaufen, da ich mein PC schnell genug finde.

Und wenn es bei dem NT "nur" Hauptsächlich um die Sicherheit geht, und die leistung nur eventuell zu wenig von dem China Böller ist, dann würde ich mir das auch erst mal sparen. ( Oder ist diese denkweise nciht angebracht, und die Leistung vom NT ist defen. zu wenig und beinflusst die Leistung vom PC? )

Ansonsten frage ich mcih ob ich einen neuen Lüfter denn brauche?, weil du einen Link zum Lüfter gepostet hast., und cih würde mir auch diesen sparen wenn geht.

Aber wenn NT und neuer Lüfter und SSD wirklich nötig ist, um die Spielperformance zu verbessern, so das die MAus nciht nachzieht, und auf neideriger Grafikqualität gespielt werden muss, so würde ich es denke ich kaufen.
Ich nenne jetzt noch mal einen Konkreten betrag, und bitte stellt mir ein Komplett paket vor, was ich benötigen könnte ( im PC meine ich ;) )..
Also höchstens 520 euro für das nötigste.. , und wenn ihr meint, das ich dann lieber für mehr geld einen neuen PC KOmplett mir anschaffen sollte danns chreibt es bitte.
LG
 
@ Harburch, dein letzter beitrag ist echt schwer zu lesen; und wo wurde hier ein link zu nem "Lüfter" gepostet?

zum NT, es besteht halt das risiko, dass dein billigteil da im möglichen falle des ablebens (was freilich auch bei teuren marken-NTs passieren kann) weitere hardware mit in die ewigen jagdgründe nimmt. bei 520€ ist aber sowohl ne R9 390 (evtl auch ne R9 290 für nen fuffi weniger) als auch ein neues, gutes, NT als auch eine SSD drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 96 Euro für ein NT müssen nun wirklich nicht sein. Das Corsair CX500M 500W reicht z. B. auch... inkl. CB Empfehlung.
 
Harburch schrieb:
Also da denke ich die SSD zwar manche vorgänge schneller macht, aber beim Videospiel spielen nicht wirklich was verbessert denke ich (oder irre ich??) werde ich das denke ich erst mal nciht kaufen, da ich mein PC schnell genug finde.

Und wenn es bei dem NT "nur" Hauptsächlich um die Sicherheit geht, und die leistung nur eventuell zu wenig von dem China Böller ist, dann würde ich mir das auch erst mal sparen. ( Oder ist diese denkweise nciht angebracht, und die Leistung vom NT ist defen. zu wenig und beinflusst die Leistung vom PC? )

Ansonsten frage ich mcih ob ich einen neuen Lüfter denn brauche?, weil du einen Link zum Lüfter gepostet hast., und cih würde mir auch diesen sparen wenn geht.

Aber wenn NT und neuer Lüfter und SSD wirklich nötig ist, um die Spielperformance zu verbessern, so das die MAus nciht nachzieht, und auf neideriger Grafikqualität gespielt werden muss, so würde ich es denke ich kaufen.
Ich nenne jetzt noch mal einen Konkreten betrag, und bitte stellt mir ein Komplett paket vor, was ich benötigen könnte ( im PC meine ich ;) )..
Also höchstens 520 euro für das nötigste.. , und wenn ihr meint, das ich dann lieber für mehr geld einen neuen PC KOmplett mir anschaffen sollte danns chreibt es bitte.
LG

Ich bin eben der Meinung das eine SSD im 21. Jahrhundert in einen Rechner gehört, HDDs sind rund 60 Jahre alt. Dazu beschleunigt eine SSD auch gewisse Spiele, natürlich nur bei den Ladezeiten, nicht was die FPS angeht.
Ist aber immer so, wenn man noch Keine hat dann heißt es: "Ich brauch sowas nicht". Aber wenn man mal Eine hatte will man nie wieder Ohne auskommen müssen.
Für mich ist es jedes Mal ein Graus an einem System ohne SSD arbeiten zu müssen.

Lol, wenn es nur um die Sicherheit geht behältst du den Chinaböller? Also ist es dir egal wenn es hochgehen sollte und deine Hardware mit in den Tod reißt und du einen komplett neuen Rechner kaufen musst, interessant?!
Dazu habe ich ja auch geschrieben das diese NTs niemals das leisten was auf dem Typenschielt steht.

Lüfter habe ich genau wo vorgeschlagen? DAs ist das Netzteil und auf dem Bild siehst du eben den Lüfter des Netzteils.

Für 520 € bekommst du ja die 390 + hochwertiges NT und SSD:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

Und du hast wieder einen Rechner der mit Allem klarkommen sollte.

@PRAXED - Bitte nicht diese Corsair Mogelpackungen empfehlen, denn wenn ein Hersteller NTs testen lässt und dann die Komponenten zum schlechteren ändern ist diese Firma für mich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe das NT mit dem Lüfter verwechslet, weil auf der Seite von dem NT vorschlag Lüfter steht.. ,
und cih bin gerade am überlegen ob ich es mir so holen soll wie PCTüftler vorgeschlagen hat, aber ich brauche mehr als 250 gb ersetzt die SSD meine jetzige Festplatte?
UNd ist das wirklich schlimm das die Chinaböller weniger leisten?..
Kann ich mir auch nur eine neue nochteurere GK holen, die meine Probleme löst?.. oder ist der NT erlich notwendig? also das thema sicherheit ausgelassen...
 
Zurück
Oben