GTX570 kaputt?

dogi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
25
Hey,

seit circa zwei Wochen habe ich schon ein Problem mit (wahrscheinlich) meiner Grafikkarte. Also kurz zur Erläuterung:

Es ist ganz egal welches Spiel ich starte, die Grafikkarte stürzt bereits im Startmenü des Spiels ab (Skyrim, The long Dark etc.). Zuerst leuchtet mein Monitor in kunterbunten Farben (von grün über cyan bis hin zu grau alles dabei gehabt), dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Aber ins Startmenü komme ich auf jeden Fall und sehe auch allerlei Optionen (Spiel starten, Optionen, .. ). Manchmal wird halt dieser Anzeigetreiber wiederhergestellt, ab und an startet der Computer auch von selbst neu und das ein oder andere Mal musste ich auch hardresetten.

Die Probleme habe ich seitdem ich bei "The Long Dark" einmal das Spiel pausierte, die Toilette aufsuchte, wiederkam nur um zu sehen das Windows gerade ein automatisches Update durchführt. Danach begann das alles.

Ich habe den PC schon auf einen früheren Zustand zurückgesetzt, alte und neue Treiber ausprobiert und sogar Windows komplett neu aufgesetzt. Als ich Furmark benutzte, um die Grafikkarte zu stressen, war aber alles ok. Ich habe dann versucht während des Furmarktests zu spielen und selbst das hat geklappt (auch wenn mit Rucklern). Die Karte wurde einmal entfernt und von Staub gesäubert wurde sie ebenfalls.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Grafikkarte langsam den Geist aufgibt und schaue mich deshalb momentan nach einer neuen um, nur will ich sicher gehen, dass es wirklich an dieser liegt.

Meine Specs:
• Geforce GTX570
• IntelCore i7-2600k @ 3.5Ghz
• 16GB Ram
• Windows 7, 64Bit
• Netzteil : FSP600-80EMDN 600Watt

Möglicherweise habt ihr noch die ein oder andere Idee, ansonsten wäre eine Bestätigung ebenfalls gut. :)
 
Diese -kunterbunten Farben- sind meist ein Defekt des V-Ram. Du hast ja bereits Treiber usw. getestet. Die gute alte 570 wird es wohl hinter sich haben.
 
Hallo! Danke für eure Antworten!

Also die Grafikkarte zu backen, soll ja nur bedingt etwas bringen (3 Monate wird im Video beschrieben..).
Ansonsten würde ich fast sagen, dass ich dann auf die GTX 970 aufrüste. Irgendwelche Meinungen dazu?

LG.
 
Nein habe ich nicht, was war da denn?

Und natürlich muss es nicht NV sein, hättest du vielleicht eine Empfehlung für mich? :)

LG.
 
Die Karte sieht super aus und der Preis ist auch klasse!

Reicht die Karte aus für Spiele wie GTA V, Witcher 3?
 
lies dir mal beitrag #4 durch, dann weißt du warum PRAXED das erwähnte;)

edit: kommt drauf an wie du "reicht aus" definierst. mit maximalen details und FHD bei 60fps wird das nix, wenn dir aber mittlere bis hohe settings bzw weniger fps reichen bist du mit der graka gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@PRAXED

Es muss jetzt nicht das Beste vom Besten sein, aber natürlich freue mich ich, wenn es "gut" aussieht. :)

Ich spiele größtenteils nur League of legends, DayZ, Skyrim, ArmA2 (Modifikationen .. ), kleinere Survival Games wie The Long Dark und The Binding of Isaac. Wenn es für diese und für Spiele wie Battlefield und GTA auf Mittel reicht, wäre das schon super!
 
Ich war zu Langsam. Schau mal oben(GTA V usw.). Das reicht bzw. sollte dir Spaß machen;)
 
Das ist mehr als ausreichend, vielen lieben Dank für deine/eure Hilfe!

LG.
 
Gerne;) Wenn du sie hast, gib uns bitte eine Rückmeldung.
 
Ich müsste noch wissen, ob das ganze mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Ich habe ein Medion-7667 2.2 Mainboard, geht das in Ordnung?
 
Edit: zu spät, kann gelöscht werden.
 
Ein Medion...... es gab und gibt immer mal wieder Probleme mit neuen Graka´s und manchen älteren MoBo´s.

Du hast ja ein Rückgabe recht. Oder du wendest dich mal an Medion.... schau auch ob es dort Updates für dein MoBo BIOS gibt.

Einige neuere BIOS Versionen unterstützen dann auch z. B. PCIe Gen 3 und erhöhen die Kompatibilität seitens der Grafikarten Erkennung bzw. dessen Unterstützung.
 
Die Karte ist jetzt angekommen und ich habe sie eingesteckt, aber mein Bildschirm bleibt schwarz..

Heißt das mein Mainboard ist nicht kompatibel ?
 
1.Hast du die Strom Stecker dran...? 2*6 Pin.

2.Hast du geschaut ob es für dein MoBo ein BIOS Update gibt?

3.Hast du mit Medion Kontakt aufgenommen...?

Wenn das alles nichts bringt, dann geht es leider nicht.

Dann würde sich ein gebrauchtes MoBo anbieten! Weil der Rest noch sehr gut ist. Kann auch sein das du dann ein Neues Case brauchst..... Medion.....

Beim nächsten -PC kauf- fragst du uns bitte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben