GTX570 kaputt?

1. ja

2. ja

3. nein hätte ich mal machen sollen..

Ja, um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust mehr.. Aber zurückschicken werde ich die nicht. Der PC ist jetzt gut 5 Jahre alt.

Kannst du mir denn noch ein motherboard empfehlen? Ich weiß wirklich nicht worauf es dabei ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein vergleichbares Modell das ich bei Amazon bestellen könnte ?
 
Sockel 1155 und dann darauf achten das es deine CPU unterstützt! Aber Neu wird das schwer. Gerade weil du eine K CPU hast. Oder würdest du auch auf OC verzichten. Dann kann man mit ca. 50 Euro, auch ein Neues kleines MoBo kaufen.

Meist haben die jedoch nur 2 RAM Bänke....

Schau mal hier:

https://www.alternate.de/Mainboards/Intel/Sockel-1155
 
Ja das passt;) und es ist ein Z (du kannst also übertakten) Da bleibt auch sonnst nicht wirklich viel Auswahl..... Ich erwähnte ja schon, das wahrscheinlich auch noch ein neues Case ansteht. Hier suchst du dir -wenn es nicht passt- einfach ein Midi Tower... die bekommst du ja schon ab ca. 20€

https://www.alternate.de/Gehäuse/Midi-Tower
 
Das einzige was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum das nicht passen soll.
Würdest du mir das vielleicht erklären ? Ist das vom Platz her zu schlecht oder wie?

LG.
 
Es gibt Gehäuse von solchen Firmen wie z. B. Medion... oder Dell, wo du normale ATX MoBo´s nicht rein bekommst. Ich sagte ja (wenn es nicht passt) ich kenne dein Case nicht. Wenn es passt... alles gut. Probiere es einfach aus.

LG
 
Ob es passt oder nicht wird man dann ja sehen. :)
Ich habe mir jetzt jedenfalls den Asrock Z75 Pro3 bestellt und warte ab bis der ankommt. Ich gebe dann Bescheid. Bis hierhin vielen, vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe!

Ich denke ich werde Medion ab jetzt meiden, wobei ich den Computer jetzt seit 5 Jahren habe und das auch ein "Fertig-Gerät-togo" war sozusagen. Ich wusste es zu der Zeit eben nicht besser. ;)

LG.
 
Sehr gerne!;) Medion ist per se nicht schlecht! Der misst... beginnt dann aber z. B. bei aufrüsten usw. Wenn du beim zusammenbauen (weiß ja nicht wie oft du das schon gemacht hast) fragen haben solltest... Melde dich;)

LG
 
So nachdem endlich Motherboard UND Grafikkarte angekommen sind und ich noch schnell Wärmeleitpaste kaufen gegangen bin und ich tatsächlich alles zusammen gebaut bekam (mein allererstes Mal..) muss ich erstmal sagen das meine Lüfter vollgas geben, aber ich schätze das kann ich irgendwo einstellen (?). Zumindest musste ich kein neues Gehäuse kaufen.. :)

Ich installiere jetzt erst einmal Treiber etc. und melde mich dann, wenn ich ein Spiel gestartet habe.

LG. Dogu
 
Ja, das stellt man im Bios ein, die Lüfter...bei manchen funktioniert auch die Anwendung "SPeed Fan"...Du hast wahrscheinlich das gleiche bios/Uefi wie ich, das steht dann unter "Hardware Monitor", glaube ich. Die Lüfterkurve für die Grafikkarte kannst du mit MSI Afterburner ändern. Jetzt mit deinem neuen Board kannst du deine CPU auch übertakten...nicht bis ans Limit, aber ne ganze Ecke...falls die Leistung iwann mal knapp werden sollte. Die CPU wirst du noch Jahre lang verwenden können.
 
Ja hat geklappt, danke dir. :)

Also zurzeit funktioniert alles wie es soll.

Edit: Wie viel Übertaktung wäre denn ungefähr drin?

LG. Dogi
 
der Sandy bridge ist ne OC-Legende....ich hab schon mit 5 ghz gebencht, gespielt, war alles im grünen Bereich..allerdings ist die Spannung, die man erhöhen muss, nicht zu empfehlen, wenn die CPU noch lange leben soll. Theoretisch könntest du auch 4,8-5 ghz, bei manchen mehr, dein Board hat leider keine SPawa-Kühler. Das ist nicht dramatisch, nur so riesige Spannungserhöhungen sollte man nicht machen, aber wie gesagt lohnen die eh nicht. Sollte aber trotzdem gehen. Ich würd max fixed Voltage 1,30 Volt empfeheln, auf Dauer, bei mir gehen ca 4,4 ghz damit, wenn ich mich recht erinnere. Hab aber lange schon wieder auf die 3,5 ghz runter getaktet, im Moment reicht die CPU noch satt für alles, bei dir auch. AUs Spass übertakten mach ich mittlerweile nicht mehr, weil ich die CPU noch sehr lange behalten will. Ist aber gut zu wissen, dass Reserven da sind.

edit:kann sogar sein, dass dein Board doch vernünftige Spawa-Kühlung hat, ich weiss es nicht mehr, irgendwas war da mla mit dem Pro..aber wie gesagt, die Bereiche um 4,8-5 ghz lohnen sich eh nicht auf Dauer, erstens verbraucht er dann annähernd doppelt so viel, zweitens geht die Lebenserwartung runter...auf jeden Fall tuts dein Board gut für moderates OC bis 4,5 ghz oder so bist du auf der sicheren Seite...wenn die temps in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben