Facebook löst browserübergreifend Grafikfehler und Systemabsturz aus

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
Hey Leute,

ich habe ein seltsames Problem, bisher noch nie davon gehört oder vorher gehabt.

Habe Windows 7, AMD 5750er Grakka und die drei browser in aktueller Version probiert: Firefox, IE, Chrome

Wenn ich Facebook aufrufe (eingeloggt) und den Stream lese/schaue tauchen zunächst kleine Grafikkfehler (Pixelfelder, schwarz usw) am linken Bildschirmrand auf bis plötzlich ATI Treiber den geist aufgibt (neu startet aufgrund absturz) also kurz Monitor schwarz und wieder an. Dann noch knappe 10 Sekunden etwa und ich bekomme einen atikmdag.sys Bluescreen.

Was ist das denn? Habe gedacht, liegt zunächst an Browseraddons, tut es aber nicht da bei frisch installierten Chrome und unbenutzten IE ebenfalls der Fall. Aber eben nur bei Facebook seltsemerweise, alles andere auch Youtube usw. läuft einwandfrei.

Eine Idee was das auslösen kann?
 
Hast du schon einmal die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert und dann getestet?
 
Also bei mir passiert das nicht. Liegt vlt. daran, das ich Unsinn nicht aufrufe/installiere.
 
Scheinbar wars tatsächlich die Hardware Beschleunigung! Das ging flott mit der Hilfe hier, danke Euch für die Antworten!

Also Moment läuft Facebook ungewöhnlich lang/stabil und pc bisher nicht abgestürzt.

Habe noch ein weitere Problem was aber ausschließlich FF betrifft, es wird kein Sound bei Youtube, FB ausgegeben aber wenn ich z.B: die Social Media Plattform Odnoklansiki musik laufen lasse, kommt Sound wie gewohnt. ABer vielleicht öffne ich da ein extra thread da es wohl kaum mit Grafikktreiber oder so zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mulatte: ob du etwas installiert hast oder nutzt bzw nicht interessiert hier relativ wenig, da es das Problem des TE auch nicht lösen wird ;)

@TE ganz dumme Annahme, aber FB (immer) und yt (manchmal) geben Videos standardmäßig gemuted wieder. Schau mal, ob es nicht daran liegt =)
 
Facebook und andere Seiten sollten auch mit Hardwarebeschleunigung funktionieren.
 
Danke Euch, aber mit HB funktionieren die Seite nicht und führt zu Absturz aus irgend einem Grund. Da aber auch ohne HB FB gut läuft lasse ich es mal so.
 
Zurück
Oben