Xbox 360 Controller Adapter ohne Kabel?

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
Hallo. Da ich meinen Xbox 360 Wireless Adapter dank der vorsorglichen Behandlung meines Hundes in den vorzeitigen Ruhestand schicken muss, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Ersatz.

Dabei möchte ich allerdings nicht wieder 22€ für das Original ausgeben. Stattdessen suche ich einen 3rd Party-Ersatz und zwar OHNE lächerlich langes Kabel, da ich den Controller beruflich bedingt auch des öfteren unterwegs mit meinem Laptop nutzen möchte. Aber ich sehe einfach keine sinnvolle Alternative.

Alle mir bekannten Adapter von Drittanbietern, sind nahezu exakte Kopien des Microsoft-Adapters. Warum gibt es keine Version, die ähnlich wie der neue Adapter für das Xbox One Gamepad, komplett ohne Kabel auskommt? Leider funktioniert der ja nicht für den 360 Controller.

Oder gibt es tatsächlich welche, die ihr mir empfehlen könntet?
 
Ich weiß nicht ob du löten kannst, aber in deinem Bekanntenkreis gibts bestimmt jemanden der das kann. So ein Kabel zu kürzen ist keine anspruchsvolle Aufgabe und sollte eigentlich schnell gemacht sein. Vielleicht musst du dir dann auch gar kein neues kaufen, wenn der Hund nur das Kabel angeknabbert hat.
Empfehlungen kann ich dir nicht nennen, kenn mich in dieser Materie nicht aus, aber das wäre meine Herangehensweise.

Oder du nimmst einfach Kabelbinder etc. (Ist glaub ich aber nicht die Antwort die du willst ;))

Achso, wenn man lötet ist die Versicherung wahrscheinlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Löten hab ich gar nicht mehr gedacht obwohl es ja eigentlich offensichtlich ist. Leider fällt mir im ersten Moment tatsächlich keiner ein, der sowas könnte oder das Werkzeug dazu hat.

Durch deinen Denkanstoß habe ich sogar ein Modding-Guide gefunden, um den Adapter direkt in den Laptop zu verbauen. Aber ich glaube ohne Vorkenntnisse werd ich mich da nicht ranwagen. Am Ende mach ich noch meinen schönen Laptop kaputt.^^

Schade, dass es keine elegantere Lösung für sowas gibt. Jede Wireless-Maus/Tastatur kommt mit einem winzig kleinen USB-Dongle aus, aber für das 360 Gamepad braucht man gleich so ein Monster.
Wenn sich tatsächlich die Möglichkeit ergibt, den Wireless-Adapter zu löten, werd ich das aber mal ausprobieren. Bis dahin bin ich aber erstmal weiter auf der Suche nach einer kabellosen Variante. :/
 
Zurück
Oben