SteelSeries Kinzu v2 Pro und nun?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.891
Hey zusammen,
mit der genannten Maus war ich lange Zeit wunschlos glücklich. Da nun die linke Maustaste an Reaktionsfreudigkeit eingebüßt hat, würde ich gerne wechseln (die v2 Pro ist leider nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu bekommen).

Konsequenterweise habe ich die v3 ausprobiert. Da stimmt bis auf die DPI auch alles. Die lassen sich leider nicht mehr auf 800 (wie bei der v2) sondern nur noch auf 1000 fixieren (gibt's da vielleicht Abhilfe?). Da ich nun aber mit 800 DPI und einer gewissen Sens eingespielt bin (gelegentlich BF4) würde ich mich nur ungern wieder umgewöhnen wollen.

Kann mir jemand Alternativen nennen? Einschränkung dabei: die Maus sollte mehr oder weniger die Maße der Kinzu haben, da ich verhaltnismäßig kleine Hände habe. Auch Seitentasten müssen nicht sein ;)

Vielen Dank!

http://steelseries.com/de/products/outlet/steelseries-kinzu-v2-pro-edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Maus auf 1600 DPI und halbiere in den Spielen und Windows die Empfindlichkeit um die Hälfte
 
kommt das genau aufs selbe raus?
 
die raw ist mir zu groß ;)
 
CeeSA schrieb:
Wenn es dir ums Spielen geht, reduziere doch einfach die Ingame Sense.

Es geht doch darum, die cm die man zurücklegt wieder gleich zu haben.
Okay. Also ich kriege mit 1000 DPI genau (!) das gleiche Feeling ingame hin (durch mause sense Änderung) wie bei 800? Habe ich dann nur nich genug probiert? Ich hatte nämlich schon die Sense ingame bf von 32 auf 30 reduziert (bei 1000 dann) was dann zu wenig war. 31 hat sich dann auch nicht richtig angefühlt.
Ginko schrieb:
Es gehen aber leider nur 1500 dpi.
 
Nein geht bis 4000 in 500er Schritten. Ich schau mal nach dem Link, danke!

Habe mir nun mal die Zowie ZA13 bestellt, aber ich glaube die fällt mit den Seitentasten. Wie kommt ihr mit sowas zurecht? :D Da liegt bei mir genau der Daumen drauf.
Ergänzung ()

Wirkt sich eigentlich die Win-Sense auch auf BF4 aus? Muss ich die dann umstellen? Habe Raw-Mouse-Input an.
 
n00blesupp schrieb:
Nein geht bis 4000 in 500er Schritten. Ich schau mal nach dem Link, danke!

Habe mir nun mal die Zowie ZA13 bestellt, aber ich glaube die fällt mit den Seitentasten. Wie kommt ihr mit sowas zurecht? :D Da liegt bei mir genau der Daumen drauf.

Gegenfrage: Wie kommt man ohne Seitentasten zurecht :p Kommt auf die Maus an, aber normalerweise liegt der daumen ja unter oder nur leicht zur Hälfte auf den Tasten. Hatte bis jetzt aber auch keine so kleine Maus. DIe Zowies haben übrigens aber keine Software, du musst bei der also zwischen 400/800/1.600/3.200 DPI wählen. Aber das reicht dir ja anscheinend :)

n00blesupp schrieb:
Ergänzung ()

Wirkt sich eigentlich die Win-Sense auch auf BF4 aus? Muss ich die dann umstellen? Habe Raw-Mouse-Input an.

Raw-Einstellungsmöglichkeiten sollten die Windows-Einstellungen komplett ignorieren und direkt die Bewegungen der Maus auslesen
 
Danke dir.

Gerade nochmal mit der v3 und den errechneten Senses probiert. Werd da nich mit warm. Irgendwie träge das ganze und sobald ich richtig schnell bewege kommt leg ich auf einmal viel zurück.

Werde die Zowie mal testen und hoffe, dass es mit den Seitentasten klappt :)
 
Wo ist denn mein Facepalm-Bild... xD
Schon oft genug durchgekaut:
- DPI ist nicht gleich DPI, je nach Sensor/Ansteuerung ist die Geschwindigkeit anders, darauf kannst du dich nicht verlassen!
- Überprüfe ob die Beschleunigung aus ist (ich hoffe bei deiner alten Maus war es das)
- Dann leg ein Lineal aufs Mauspad, mach eine 360° Drehung mit der alten Maus, schau nach welche Strecke zurück gelegt worden ist und notiere dies. Nun passt du die neue Maus erstmal mit der DPI so an, dass du in Windows damit zurecht kommt. Nun gehst du Ingame und passt die Sens so an, dass du wieder auf dem Lineal genau den gleichen Weg bei einer 360° Drehung zurücklegst wie vorher. Hast du das getan und es fühlt sich immer noch falsch an, dann ist einfach die Mausform nicht dir richtige und du verkrampfst dich oder die Sensorposition ist wo anders.
 
Und das ist jetzt derart Allerweltswissen, dass man so reagieren musst? Komm mal von deinem hohen Ross.

Aber trotzdem vielen herzlichen Dank!
 
Na dann entschuldige i c h mich für meinen Vorstoß!

Danke!
 
Zurück
Oben