Kann man den Doppelklick Befehl verbiegen

winver

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
100
Hallo,

ich habe da mal eine besondere Frage.
Gibt es die Möglichkeit den Doppelklick Befehl (zum starten von Dateien/Programmen) per REG Wert zu verbiegen
auf "Als Administrator starten" als Default Wert ?

Das soll also durch Doppelklick ersetzt werden.
Unbenannt66666666666666666666666666666666.png

Thankz :)

.
 
rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> Programm als admin ausführen. Die einstellung bleibt dann für das jeweilige Programm erhalten ;)
 
Mexxim schrieb:
rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> Programm als admin ausführen. Die einstellung bleibt dann für das jeweilige Programm erhalten ;)

Und wie mach ich aus "jeweilig" zu "immer" bzw. Default für "ALLE" ?

.
 
Genau das ist das Problem was ich doch selbst entscheiden möchte, ich bin schon genug erfahren zu Wissen was ich anklicke :-)

Garnicht glaub ich nicht so ganz.......

Dieser Schalter müsste demzufolge schon DEFAULT An sein
Unbenannt7777777777777777777777.png

.
Ergänzung ()

Spi12 schrieb:
Warum willst du das so haben?

Nur ein Beispiel, ich arbeite mit DAW's und wenn ich die nicht als ADMIN starte, laufen gewisse VST Plugins nicht richtig.
usw. und sofort.
 
Das wird Windows nicht zulassen, das wäre eine riesen Sicherheitslücke die sich Hacker zunutzen machen könnten. Du wirst um den manuellen Weg nicht drumherum kommen..
 
winver schrieb:
Genau das ist das Problem was ich doch selbst entscheiden möchte, ich bin schon genug erfahren zu Wissen was ich anklicke :-)

Du geht's es falsch rum an, wenn immer alles als Admin gestartet sein soll musst du "einfach nur" die UAC deaktivieren. Dann entfällt auch die extra Nachfrage wegen Admin Mode. Sollte man aber wirklich nur machen wenn einem klar ist was das bedeutet (das man wieder wie unter Win XP und älter unterwegs ist)
 
Wenn die UAC zur Arbeitsverhinderungsvorrichtung ist sie überflüssig…
»Nach der Definition eines Schweizer Soldaten wirkt jede Vorschrift wie ein Schwimmgürtel. Sie hilft dem Anfänger und behindert den Könner!«

Nichts anderes tut die UAC. Erst wenn das Betriebssystem live erkennt, dass der berechtigte User davor sitzt und arbeitet und ihn nicht behindert würde es was nützen. Unterstellen wir, dass er davor sitzt und ein Bot, Virus, Sonstwas mittippt (und sich bei UAC-Abfragen auch gleich das OK gibt) sind wir auch nicht weiter.
Entweder ich betrete nach einer Schleuse einen gesicherten Bereich und arbeite ungestört oder alle äußeren Sicherungen sind schon korrumpiert. Kein Chirurg kann sich fragen lassen ob er wirklich das Skalpell ansetzen will, ich kann mich nicht ftagen lassen ob ich mit dem Manipulator meine Thoriumprobe in die Schleuse geben will usw. usf. Hinter einer gewissen Barriere muss ein überflüssiger Schutz schweigen und anerkenne, dass ich die Barriere durchschreiten dürfte. (Ein Virus entert eine Zelle weil er die Zellmemebran überwinden durfte. Dann macht er mit seiner DNS was er mag. Würde die Zelle alle DNS/RNS-Operationen absichern wäre sie schneller tot als sie die Sicherung geprüft und autorisiert hat. Leider übernimmt unser Virus die Zelle, aber die entscheidende Schwachstelle war vorher.)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn die UAC zur Arbeitsverhinderungsvorrichtung ist sie überflüssig…
»Nach der Definition eines Schweizer Soldaten wirkt jede Vorschrift wie ein Schwimmgürtel. Sie hilft dem Anfänger und behindert den Könner!«

Nichts anderes tut die UAC. Erst wenn das Betriebssystem live erkennt, dass der berechtigte User davor sitzt und arbeitet und ihn nicht behindert würde es was nützen. Unterstellen wir, dass er davor sitzt und ein Bot, Virus, Sonstwas mittippt (und sich bei UAC-Abfragen auch gleich das OK gibt) sind wir auch nicht weiter.
Entweder ich betrete nach einer Schleuse einen gesicherten Bereich und arbeite ungestört oder alle äußeren Sicherungen sind schon korrumpiert. Kein Chirurg kann sich fragen lassen ob er wirklich das Skalpell ansetzen will, ich kann mich nicht ftagen lassen ob ich mit dem Manipulator meine Thoriumprobe in die Schleuse geben will usw. usf. Hinter einer gewissen Barriere muss ein überflüssiger Schutz schweigen und anerkenne, dass ich die Barriere durchschreiten dürfte. (Ein Virus entert eine Zelle weil er die Zellmemebran überwinden durfte. Dann macht er mit seiner DNS was er mag. Würde die Zelle alle DNS/RNS-Operationen absichern wäre sie schneller tot als sie die Sicherung geprüft und autorisiert hat. Leider übernimmt unser Virus die Zelle, aber die entscheidende Schwachstelle war vorher.)

CN8

Nettes Geschichtchen, hilfreich ist es aber nicht.

.
 
Zurück
Oben