Debian Wheezy 32bit Server zusätzlich mit 64bit Kernel versorgen

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.555
An die CB Community,

ich würde gerne einen ARK Server auf meinem Linux laufen lassen. Jedoch ist der Server (absichtlich) 32 bit. Da ab Debian 7 Multiarch möglich ist, würde ich gerne einen zusätzlichen 64bit Kernel einbauen und diesen irgendwie nutzen, um ARK drüber laufen zu lassen. Andere Programme sollen weiterhin nativ oder kompatibel auf 32 bit laufen.

Alle Anleitungen die ich gefunden habe, wandeln das System vollständig in 64bit um und sind recht ausführlich/kompliziert. Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Eine Anleitung hätte ich gefunden:
http://blog.manty.net/2013/04/migrating-from-32-to-64-bits-going-from.html
Jedoch kann ich nichts über die Qualität und Erfolgschancen aussagen.

// Neuinstallation kommt nicht in Frage


Weitere Systeminfos:
Code:
Netcup Root-Server L SSD v6 12M
Code:
Linux server 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.68-1+deb7u2 i686 GNU/Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Erfolgschanche sehr gering würde ich sagen auf Hardwareebene.
Neuinstallation in 64bit wäre da glaube ich der Einfachere (Erfolgreichere) Weg.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben