Welche Treiber brauche ich? Neuinstallation Windows. Asus P8P67

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Hi

Da ich mit Win 10 meinen Rechner mal komplett neu machen wollte, dachte ich mir ich frag hier mal vorsichtshalber nach.

Mein Problem ist, dass ich kein DVD Laufwerk habe und Asus für mein MB auf der Seite keine Treiber mehr anbietet. Ich hab das P8P67, das aller erste mit den defekten Sata2 Ports. CPU is ein i5-2500k.

Ich hab bis jetzt:

Intel Chipsatztreiber 10.0.27: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7564 WHQL (Inoffiziell): https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Realtek Ethernet Controller Driver 8.003.0920: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/realtek-ethernet-controller-driver/



Brauch ich Intel Rapid Storage-Technologie? Das ist zur Zeit installiert, hab aber keine Ahnung was das macht :D

Brauch ich sonst noch was? USB oder so?

Danke
 
Hallo,

also ich habe Win 10 auf acht verschiedenen Pcs installiert und brauchte keine Treiber. Win 10 ist gut bestückt mit Treiber und die fehlen, werden automatisch heruntergeladen.

Intel Rapid Storage-Technologie brauchst nicht.

Und wenn dir ein Treiber fehlt, lade einfach win 8.1 Treiber die funktionieren auch.

lg

 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Treiber, die Windows nicht mitbringt ;). Da dürfte aber recht viel dabei sein.
So lage du Chipsatz und Netzwerk bereit hast, kann nix schief gehen. Dann kannst du ja den Rest bei Bedarf nachladen ;).
 
Chipsatz und LAN treiber brauchst du den Rest hat WIN dabei
 
Die nötigen und erforderlichen Treiber bringt entweder das Betriebssystem gleich mit und/ oder lädt sie über Windows-Update.

Alternativ dazu gibt es die/den Treiber auch i.d.R. jeweils auf der/ den Homepages (Webseiten) der jeweiligen Hersteller der Geräte/ Komponenten zum Download.

Die nächste Alternative wäre z.B. auch der Downloadbereich hier bei CB. Hier gibt es für die wichtigsten Chipsätze, Grafikkarten von AMD/ nVidia, Soundkarten/ Soundchips, Netzwerk-Chips, USB 3.0 Chips, etc. die Treiber.

Falls man so wirklich nicht weiter kommen sollte im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke euch
 
Hab da auch mal eine Frage zum Chipsatztreiber. Ich habe ein Asus p8z77-v pro. Wenn ich bei CB schaue ist der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 der letzte mit 7er Unterstützung oder? Der ist aber nicht für Win10. Geht der trotzdem oder sollte ich den Intel Chipsatztreiber 10.0.27 nehmen für Win10? Lese da halt nichts vom 7er Chipsatz :(.

Stehe kurz vor der Win10 installation.

Danke schonmal.


EDIT: Ich habe folgende Netzwerkkarte (Onboard) Intel® 82579V, 1 x Gigabit LAN Controller(s).

Ist das der richtige Treiber? https://downloadcenter.intel.com/download/25016/Network-Adapter-Driver-for-Windows-10-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben