iPhone Backup Passwort

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für mein iPhone ein Backup auf meinem PC über iTunes erstellen.
Nun ist bei den Einstellungen aber ein Häckchen gesetzt, dass die Daten des Backups verschlüsselt werden sollen.
Hierfür habe ich aber kein Passwort, bzw wüsste nicht welches das sein soll.
Kann ich das Backup nicht auch ohne ein Passwort erstellen oder einfach ein neues Passwort dazu auswählen?

BS: Windows 7

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

Batista0102
 
Soweit ich weiß, kannst du für das Backup selbst ein Passwort vergeben, sollte das nicht zutreffen, dürfte es das kennwort deiner Apple ID sein.

Und natürlich musst du ein Passwort angeben, wenn das Backup verschlüsselt werden soll, sonst könnte man es ja nicht verschlüsseln ;)
Ne Verschlüsselung ohne Passwort ist keine Verschlüsselung...

Du kannst den Haken auch raus machen, dann ist das Backup eben nicht verschlüsselt und deine Passwörter/Logins werden dann auch nicht mitgesichert.
 
Wenn du das Passwort meinst, mit dem ich mich im Apple Store anmelde, dann wird dieses nicht akzeptiert und ich wüsste auch nicht welches Passwort dann das richtige sein soll.
 
Wurde jemals mit diesem Iphone ein verschlüsseltes Backup durchgeführt? Wenn ja dann wurde bereits ein kennwort vergeben.

Dir bleibt nun folgendes übrig entweder du erinnerst dich an das Kennwort was bei diesem Vorgang vergeben wurde. Oder du führt einen Werksreset des Iphones durch (wodurch alle Daten verloren gehen) dann kannst du ein neues Kennwort festlegen.

Andere Möglichkeit damit du keine Daten verlierst, ohne Garantie. Backup in die Icloud, Werksreset, IPhone aus Icloud wiederherstellen, Backup mit neuem Kennwort versehen.
Ohne Garantie da ich es selbst noch nie so probiert habe.
 
@stage


Aber wenn schon ein Backup erstellt wurde, dann kann er das alte doch auch einfach löschen.
Wäre zumindest mal nen Versuch wert, vermutlich kann er dann einfach ein neues Backup erstellen.

Die Backups findest du unter Einstellunge (links oben in der Ecke) -> Geräte.
 
Ja so einfach ist es leider nicht. Die Einstellung ist im Gerät selbst hinterlegt, d.h. wenn einmal ein Kennwort festgelegt wurde nützt es auch nichts einen komplett neuen Rechner zu nehmen und versuchen damit ein Backup durchzuführen.

Frag mich nicht was der Grund dafür ist warum Apple das so gemacht hat, ist aber so.
 
man kann auf dem iPhone das Backup mit einem Passwort verschlüsseln ? Das wäre mir neu.
Bei iTunes geht das und ist auch wichtig. Da dort auch alle Login und Passwörter mit gesichert werden.
Auf dem iPhone geht das leider nicht.
Also, wie schon beschrieben, das alte Backup löschen und ein neues anlegen.

ps: hast du schon bei der Passwort-Nachfrage einfach mal Enter gedrückt ?
 
Hallo,
der User Stage hat recht: diese Einstellung wird im iPhone hinterlegt. Auch der Versuch "Löschen des Backups und danach neu anlegen" wird nicht funktionieren. Apple selbst kann da übrigens auch nicht helfen. Es gibt allerdings Programme, die eine brute-force-Attacke auf das Backup fahren können und so das Passwort rausfinden. Gibt es aber nur für Windows und kostet Geld. Hier der Erfahrungsbericht von einem, der das selbe Problem hatte. Vielleicht hilft es ja weiter:
http://oli-b-log.blogspot.de/2014/09/verschlusseltes-iphone-backup-in-itunes.html
Gruß!
 
Dann muss man eben ein iCloud Backup machen, das Gerät zurücksetzen/wiederherstellen und wieder das iCloud Backup aufspielen. Wenn man alles sichert, verliert man auch keine Dateien. Zumindest wäre mir nichts bekannt, da ich nur noch iCloud Backups mache und das Gerät nach dem Wiederherstellen immer 1:1 ist wie vorher. Große Datenmengen wie Fotos/Videos/Musik kann man ja notfalls manuell auf den PC kopieren, wenn man die nicht im iCloud backup sichern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben