Hallo liebe Leute,
ich versuch mal durch euer Wissen an die Infos zu kommen, die mir selbst die stellv. Geschäftsführerin der IHK Köln nicht geben konnte.
Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und arbeite in der IT-Administration im Bayer Konzern.
Ich interessiere mich für eine Spezialisierung zum IT-Administrator.
Auf der Seite der WIS (http://wis.ihk.de/informationen/spezialthemen/it-weiterbildung/it-spezialisten.html) konnte ich im dritten Absatz entnehmen, dass "Die Qualifikation kann durch ein Zeugnis einer zuständigen Stelle, durch ein Personalzertifikat, durch ein Lehrgangszertifikat oder durch eine Bescheinigung insbesondere von Arbeitgebern, die die Breite, die Tiefe und das Verfahren der Spezialistenqualifizierung abbildet, nachgewiesen werden."
Für mich wäre es, da ich als Administrator arbeite, natürlich eine tolle Möglichkeit, mir meine Tätigkeit anhand einer Spezialisierung nachweisen zu lassen.
Es stellt sich nur die Frage, wie mein Arbeitgeber mir meine Tätigkeit als IT-Administrator nachweisen kann/soll, so dass dieser Nachweis als gültige und anerkannte Spezialisten-Zertifizierung (auch von der IHK) angesehen/anerkannt wird?
Hat jemand von euch Infos dazu???
Danke euch!
ich versuch mal durch euer Wissen an die Infos zu kommen, die mir selbst die stellv. Geschäftsführerin der IHK Köln nicht geben konnte.
Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und arbeite in der IT-Administration im Bayer Konzern.
Ich interessiere mich für eine Spezialisierung zum IT-Administrator.
Auf der Seite der WIS (http://wis.ihk.de/informationen/spezialthemen/it-weiterbildung/it-spezialisten.html) konnte ich im dritten Absatz entnehmen, dass "Die Qualifikation kann durch ein Zeugnis einer zuständigen Stelle, durch ein Personalzertifikat, durch ein Lehrgangszertifikat oder durch eine Bescheinigung insbesondere von Arbeitgebern, die die Breite, die Tiefe und das Verfahren der Spezialistenqualifizierung abbildet, nachgewiesen werden."
Für mich wäre es, da ich als Administrator arbeite, natürlich eine tolle Möglichkeit, mir meine Tätigkeit anhand einer Spezialisierung nachweisen zu lassen.
Es stellt sich nur die Frage, wie mein Arbeitgeber mir meine Tätigkeit als IT-Administrator nachweisen kann/soll, so dass dieser Nachweis als gültige und anerkannte Spezialisten-Zertifizierung (auch von der IHK) angesehen/anerkannt wird?
Hat jemand von euch Infos dazu???
Danke euch!