LTE - Hotspot unterschiedliche Leistung, wieso?

turkomania

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
71
Hey Leute,


Ich bin fast am Ende des Rechnungsmonats und habe auf meinem Handy noch etwas LTE übrig, da dachte mir dies auf dem ASUS Laptop zwecks Down - bzw. Upload zu nutzen. Also habe ich auf meinem Android Handy den Hotspot angemacht und zunächst mit dem Mac meiner Sis verbunden, da sie schnell ein paar Bilder über Dropbox hochladen musste. LTE hatte 2 Balken und auch das Verbinden klappte super und die Bilder waren dank einer Uploadgeschwindigkeit von gut 1 MB sehr schnell oben.

Jetzt wollte ich das gleiche Spielchen wiederholen und über die Dropbox wieder etwas hochladen nur diesmal über meinen ASUS und trotz ebenfalls zweier Balken im LTE wollte die Uploadgeschwindigkeit nicht höher als ca. 200 KB ausfallen. Woraufhin ich das natürlich abgebrochen hatte, denn ich lade ja im normalen Wlan schon ca. 250kb.

Habe den neuesten Treiber für meinen W-Lan adapter geladen aber änderte leider nichts daran :(

Woran könnte es liegen?Heute ist der letzte Tag im Rechnungsmonat und habe noch gut 2 GB übrig und würde dies gerne über meinen ASUS nutzen.

Glaubt ihr dass es echt an der Hardware liegt?Vielen Dank im voraus.
 
naja.... bei LTE ist das so: je mehr gleichzeitig am gleichen mast daten herumschieben, desto weniger hat der einzelne zur verfügung.
 
Ja stimmt.
Ich hab da echt ein riesen Glück.
Bei unserem Minidorf ist LTE angekommen. Anscheinend nutzt es niemand , ich habe immer meine vollen 150mbit wenn ich etwas runterlade, und ich lade viel runter. (LTE Flatrate)

Sobald ich in die Stadt fahre und sogar nach Wien, erreiche ich wirklich nirgends auch nur 100mbit.
Meistens so 30-70
 
wo gibts denn eine lte flatrate? o.o (ich frage mal aus neugier)
 
In Österreich bei 3.

LTE 150 um 45€/Monat.

Ist wirklich eine Flatrate, hab ich mit über 1TB monatl. Download schon ausgetestet :)
 
Hochladen und Herunterladen sind aber 2 paar Schuhe. Upload ist meist viel langsamer. Wenn die Leitung dann frei ist, kann es relativ flott gehen, aber wie andere schon erwähnten, kann der Upload auch recht träge sein, wenn viel los ist.

Und 200kb Upload den 250kb Download gegenüberstellen ist wie Äpfel und Birnen.
 
Zurück
Oben