• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 läuft nur im Steam Offline-Modus

MasterBanana

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

habe seit meiner neuen Grafikkarte ein dezentes Problem mit Borderlands 2. Zuerst lief es durchgehend mit nur einem FPS, nach einer Neuistallation von Windows, da ich beim Umstieg von Win 8.1 auf Win 7 den Steam-Ordner draufgelassen hatte und da meine Befürchtung lag, habe ich jetzt um die 30-40 FPS, was bei der Hardware (Poste ich gleich noch unten drunter) trotzdem noch viel zu wenig ist.

Allerdings stottert das Spiel extrem und ist somit trotz der halbwegs akzeptablen Framerate unspielbar das es so gut wie jede Sekunde kurz hängt. Nun habe ich vorhin festgestellt, dass wenn ich das Spiel im Offline-Modus von Steam starte, alles einwandfrei funktioniert, habe um die 140 FPS und null komma nix an Stottern oder sonst irgendwelchen Problemen. Nun möchte ich hier mal fragen, was ich machen kann, dass auch im Online-Modus alles rund läuft, da ich das Spiel gerne mit Freunden spielen möchte.

Habe schon Firewall und Virenschutz deaktiviert, hilft nicht, beim überprüfen auf Fehler wird immer eine Datei heruntergeladen, die genau 12,6 MB groß ist, das scheint allerdings nichts zur Sache zu tun, da es ja im Offline-Modus trotzdem läuft. Auch diverse Startparameter konnten mir nicht helfen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe echt Bock das Spiel mal wieder zu zocken ;)

Mein System:

AMD FX 8350 @ 4.0 GHz

16 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz

Gigabyte GA-970A-UD3P

EVGA GTX 960 4GB SuperSC ATX 2.0+ (vorher PowerColor R9 280X, da lief noch alles)

Wenn noch weitere Hardware Infos benötigt werden, schreibe ich sie gerne nachträglich noch rein :)
 
Du hast von einer R9 280X auf eine GTX 960 gewechselt? Darf man Fragen wieso?

Hast du die AMD Treiber sauber entfernt und die NVIDIA Treiber installiert?
 
Ist mir bewusst, dass es nicht die Antwort ist die Du hören möchtest.
Aber spiels eben einfach offline - Problem gelöst!
:)

Hast Du auch ein anderes Game zum testen?
 
Schon mal "lokale Dateien auf Fehler überprüfen" durchgeführt - hab ich oft machen müssen als ich es täglich gezockt habe. Sorry hast du ja schon und wenn du dich bei jemand einklinkst über die Freundesliste?
Gehen tut er noch der online Modus - gerade probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@33bca Die 280X bringt zwar die gleiche Leistung, allerdings war ich mit dem Rundumpaket AMD einfach nicht zufrieden, hat mir zuviele Probleme bereitet, dazu kam das nervige Spulenfieben der Baureihe von PowerColor. Habe alle Treiber sauber entfernt und halt wie gesagt auch jetzt vor zwei Tagen Windows neu aufgesetzt, wobei ich wirklich alles formatiert habe, Reste sind also keine mehr vorhanden.

Habe allerdings jetzt gerade bemerkt, dass die schlechte Performance nicht am Online oder Offline-Modus von Steam liegt, sondern daran, ob der PC generell mit dem Internet verbunden ist.

Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber da ich eine eingeschränkte WLAN-Verbindung am PC habe, nutze ich mein Handy über USB-Anbindung als WLAN-Adapter.
Ergänzung ()

@ Darkscream Das meinte ich ja mit der Sache mit den 12,6 MB die immer wieder heruntergeladen werden, das soll allerdings normal sein und bei jedem vorkommen
Ergänzung ()

@Buggs001 Alle anderen Games laufen einwandfrei, wie in der neuen Antwort gepostet liegts aber nicht daran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hast du ja schon und wenn du dich bei jemand einklinkst über die Freundesliste?

Übers Handy, hat das wenigstens 4G und guten Empfang?
Schon mal einen Speedtest durchgeführt und auf Ping überprüft?

Vielleicht hast das Spiel ja selbstständig PhysX aktiviert und das auch noch volle Lotte. Das ist sehr Leistungsraubend und nicht wirklich dienlich in hohen Leveln mit großen Waffen, da man dort recht viel auf die Gegner feuern muss, sieht man fast nix mehr wenn sie denn näher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream Das Spiel ruckelt ja sobald Internet auf dem PC verfügbar ist also wird das auch nicht helfen oder meinste das durch nen anderen Host meinem PC die Rechenleistung teilweise abgenommen wird ? Und ich nutze das WLAN von unserem Router halt nur übers Handy. Ist keine mobile Datenverbindung
 
Leider habe ich auch in Sachen Grafikeinstellungen schon alles ausprobiert, ob Ultra oder ganz Low, ändert alles nix, und ohne Internetanbindung habe ich halt auch mit PhysX 140 FPS :)
Ergänzung ()

Zum Ping kann ich dir nicht viel Sagen, nur z.B. in CS:GO hab ich durchschnittlich einen von 40 ca.

So habe mal eben nen Speedcheck gemacht, sowohl Down- als auch Upload sind im normalen Bereich einer 6000 Leitung, genau wie wenn ich über den WLAN-Adapter vom PC drin bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die 12,6MB Datei immer wieder lädt kann das sehr wohl das online Erlebnis beeinträchtigen, grundlos macht er das ja nicht.

Bist Admin oder anderes Konto?

Steam Eigenschaften, Kompabilität, Haken mal bei als Admin starten, Spiel überprüfen, danach starten, sonst eventuell Bitdefender am Laufen, dass haut gern mal ne Startdatei immer wieder raus.

Manche Spiele installieren sich einfach nicht richtig ohne Admin Rechte.
 
also ich habe gelesen (muss nich stimmen), dass das normal ist das borderlands diese datei löscht bzw das das bei anderen nicht das problem war, admin bin auch, probiere es allerdings trd mal. bitdefender hab ich ka was das ist, vllt kannste mir da nen bissl ausführlicher helfen ;)

ergänzung: ok also der Admin war leider nicht das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider genau das gleiche Problem..Habe mal wieder Bo 2 angefangen nur im Offlinemodus zu spielen doch vor paar Tagen wollte ich dann mal wieder Coop mit 2 Freunden spielen doch das Spiel hat nach dem Ladescreen nur noch geruckelt...konnte also nichts mehr machen...Benutze mein Smartphone auch als USB-Adapter für W-Lan.
 
Ich kann den Thread gerne für dich noch offen lassen, allerdings glaube ich das man da nichts dran machen kann, da das Handy auf irgendeine Weise ausbremst :( Für mich hat sich das Problem aber erledigt, da ich wieder meine WLAN-Verbindung vom PC nutzen kann ;)
 
Nein offen lassen musst du ihn nicht ;) ...Deine Behauptung ist denke mal richtig schade drum ^^. Dann muss ich wohl auch probieren wieder ohne das Handy ins Netz zu kommen ;). Trotzdem Danke für die Antwort

MFG Load
 
Alles klar werde ihn dann schließen. Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, ist ne nervige Sache, wenn man keinen Internetzugang hat :( Trotzdem viel Glück bei deinem Versuch, wieder ins Internet zu kommen ;)
 
Zurück
Oben