Kann kein Windows auf dynamische Partition installieren

passi0509

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
577
Hallo,
ich habe ein Problem, ich wollte mir nun Multiboot mit zwei Windows 8.1 einrichten, allerdings scheint beim partitionieren etwas falsch gelaufen zu sein. (siehe Anhang)
Der Windows Installationsassistent (von der DVD) sagt mir auch, dass ich kein Windows auf eine dynamische Partition installieren kann. Was wäre der leichteste Schritt wieder eine normale Partition zu erstellen ,damit ich Windows auf der anderen Partition fehlerfrei installieren kann?
MFG
 

Anhänge

  • festplatten.PNG
    festplatten.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 313
alle daten von datenträger 1 sichern, dann alle partitionen von datenträger 1 löschen, dann kannst du ihn wieder zum basisdatenträger konvertieren.

-andy-
 
Ist aber nicht möglich oben Datenverlust oder?
 
Kannste nicht einfach mit der rechten Maustaste auf das graue Feld "Daten träger 1 " klicken und dann sagen "In Basisdatenträger konvertieren"?

Sieht so aus als hätte der dynamische Datenträger keinerlei Abhängingkeiten. Dann müsste das gehen.
 
schon mal was von google gehört, passi0509?
spuckt auch eine möglichkeit aus, ohne datenverlust zu konvertieren.
aber ohne datensicherung gilt wie immer.. auf eigene gefahr.

-andy-
 
DocWindows schrieb:
Kannste nicht einfach mit der rechten Maustaste auf das graue Feld "Daten träger 1 " klicken und dann sagen "In Basisdatenträger konvertieren"?

Sieht so aus als hätte der dynamische Datenträger keinerlei Abhängingkeiten. Dann müsste das gehen.

Ist leider ausgegeraut.
 
Dann musst du in der Tat die Volumen löschen und vorhandene Daten vorher sichern.
Es gibt zwar Tools die die Konvertierung auch ohne Datenverlust versprechen, aber auch da sollte man vorher sicherheitshalber ein Backup machen. Von daher ists eigentlich Hose wie Jacke.
 
Dazu habe ich leider nicht genug externen Speicher.. Werde es jetzt erstmal mit Testdisk probieren..
 
Habs gedownloaded. Er sagt, dass es keine dynamischen Laufwerke unterstützt und ich es erst mit "Dynamic Disk Converter" konvertieren soll.
Gesagt und gedownloaded, dort sagt er, dass er keine Festplatten über 2 TB unterstützt..
 
Aomei PArtitions Assistent unterstütz partitionen grösser als 2TB , Wenn der PC als UEFI und GPT eingerichtet ist!
 
Es unterstützt aber keine dynamischen Partitionen..
Worauf man den Hinweis auf "Dynamic Disk Converter" erhält, welches keine Festplatten über 2TB unterstützt.......
 
Achso, ich hatte noch nie Partitionen als dynamisch eingerichtet. Sorry, konnte das daher nicht genau Wissen.
 
Ponderosa schrieb:
Achso, ich hatte noch nie Partitionen als dynamisch eingerichtet. Sorry, konnte das daher nicht genau Wissen.

Ich eigentlich auch nicht, aber das ist irgendwie automatisch passiert, als ich eine neue Partition erstellt habe..
 
Und wenn du deine Partition D mit 2,7 TB mit Aomei auf unter 1,8 TB verkleinerst, zusammengerechnet mit den 97 GB und der kleineren, durch Groesse ändern. Dann umwandel, nachher wieder vergrössern. Geht das auch nicht ?
Windows 7 und Partitionen Ärger - Bearbeiten.png<X>1 Partition verkleinern auf unter 1,8TB.png<X>Partition verkleinern auf unter 1,8TB.png
 
Klappt nicht. Ihn interessiert nicht die Partitionsgröße, sondern die gesamte Festplattengröße..
 
Easeus Partition Master soll es auch können. Ohne Backup würde ich aber wie gesagt die Finger davon lassen. Es sei denn die Daten sind nicht so wichtig.
 
So ich habs geschafft. Easeus kann es übrigens nicht, oder ich habe die entsprechende Funktion nicht gefunden.
Mit Acronis Disk Director 12 hat es problemlos geklappt.
Danke nochmal für all die Hilfe!
 
Zurück
Oben